Jemanden wie Dreck behandelt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Dreck nicht aber wenn ich das Gefühl bekomme, dass mein Verhalten schlecht war entschuldige ich mich eher kurzfristig und nicht Jahre später. Bei mir hat sich einer mal nach 20 Jahren "irgendwie" mehr oder weniger entschuldigt aber ehrlich gesagt war mir das dann auch egal.
Inzwischen denke ich, dass man sich nicht wie Dreck behandeln lassen muss. Dann gäbe es dieses Problem nicht.

Ich habe Mal jemanden bewusst schlecht behandelt weil ich nicht wusste wie ich es beenden kann. Ich habe nicht mehr angerufen oder die Anrufe angenommen und er wurde traurig und wütend ich hab versucht ihm noch Mal zu sagen dass es mir leid tut und dass ich irgendwann einfach nicht mehr wollte und er wollte es aber und das ging nicht für mich es passte nicht obwohl er so ein guter Mensch war er war nicht für mich geeignet denn ich bin crazy und er hat eine ruhige Person gewollt eine Person die einfach nicht ich war und er versuchte mich dazu zu machen... Er hat es übrigens nicht verstanden dass ich mich nur entschuldigen wollte er dachte ich würde so ein toxisches hin und her Spiel spielen wollen mit ihm weswegen er eigentlich direkt mit mir wieder die Beziehung neu starten wollte... Aber ich hab gesagt dass es mir leid tut und dass ich nicht wollte und dass es nicht passt und er meinte wir könnten es schaffen und so weiter und ich hab gesagt dass wir reden müssen aber ich hab mich dann wieder nicht gemeldet

Ich behandle manche Frauen wie dreck aber nur weil die andeuten das die darauf stehen wenn man so ein a*Loch zu denen ist.


Sollte ich eine Person wie "Dreck" behandeln so geschieht das nicht grundlos. Daher gibts da auch keine Entschuldigung.


anemoni 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 11:54

Es gibt keinen triftigen Grund, einen anderen Menschen so zu behandeln. Es ist reine Illusion oder Einbildung oder Selbstherrlichkeit zu denken, jmd hätte einem soetwas Schlimmes angetan, dass es angebracht wäre, sich irgendeiner Person gegenüber unmenschlich zu verhalten. Die Würde des anderen bleibt immer zu wahren.

Chocolate2000  07.10.2024, 14:35
@anemoni

Dazu muesste man erst einmal "wie Dreck zu behandeln" definieren, da dieses oft ein rein subjektive Gefuehl ist. Auch bezog ich mich in meiner Antwort mehr auf den zwischenmenschlichen Bereich und allg. Umgang. Bei Reaktionen von Opfern von Illusion, Einbildung oder gar Selbstherrlichkeit zu sprechen halte ich z.B. auch fuer grenzwertig, wenn nicht sogar fuer wuerdelos. Alles eine Sache der Perspektive.