Ich kann nicht auf jemanden sauer sein?

2 Antworten

Nein grundsätzlich ist das meiner Meinung nach eine schöne Eigenschaft wenn man nicht nachtragend ist und auch selbst reflektieren kann.

Liney28  06.01.2023, 22:59

Stimmt . Er sollte vielleicht nur aufpassen dass gewisse dann nicht denken "der kommt eh wieder" oder so ähnlich oder sich dann alles erlauben können . Er sollte seine grenzen kennen , wenns genug ist

Es ist völlig in Ordnung, wenn Sie nicht in der Lage sind, auf jemanden sauer zu sein oder ihm lange böse zu sein. Jeder Mensch ist anders und hat seine eigenen Stärken und Schwächen, und es gibt kein "richtig" oder "falsch", wenn es darum geht, wie man mit anderen Menschen umgeht.

Allerdings kann es in manchen Situationen hilfreich sein, lernen, wie man seine Gefühle besser kommuniziert und wie man Konflikte effektiv löst. Hier sind ein paar Tipps, die Ihnen vielleicht helfen:

  1. Lernen Sie, Ihre Gefühle zu benennen. Es kann schwierig sein, über Gefühle zu sprechen, besonders wenn sie negativ sind. Aber indem Sie lernen, Ihre Gefühle zu benennen, können Sie besser verstehen, was in Ihnen vorgeht, und es leichter haben, Ihre Gefühle anderen mitzuteilen.
  2. Üben Sie die "I"-Aussage. Anstatt Vorwürfe zu machen oder Schuldzuweisungen zu äußern, können Sie sagen, wie Sie sich fühlen und was das Problem ist, ohne die andere Person zu verletzen