Jemanden vergessen müssen aber nicht wollen?
Hey, ich wollte mal fragen ob ihr das kennt. Ich war 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen, diese ist nun seit 6 Monaten meine Ex-Freundin. Wir haben auch keinen Kontakt mehr. Sie hatte auch 2-3 Wochen nach der Beziehung einen neuen Freund.
Nun geht es mir echt gar nicht gut seitdem und ich bin auch echt abhängig von ihr, denke auch immer an sie. Jetzt ist das Problem ich soll sie ja vergessen und so. Und obwohl ich weiß, dass es mir danach besser gehen würde, will ich das irgendwie. Es fühlt sich falsch an sie vergessen zu wollen, sie war 2 Jahre quasi mein Leben. Jedoch frisst mich das immer mehr auf.
Ist das normal? Oder wie kann ich da viel mein Mindset ändern, dass es mich nicht mehr interessiert.
3 Antworten
Du hast vollkommen recht: es wäre falsch sie vergessen zu wollen, weil sie über zwei Jahre Teil deines Lebens war. Und das werden jawohl keine schlechten paar Jahre gewesen sein. Warum sich also nicht gern daran erinnern wollen?
Lass dir einfach mehr Zeit mit der Abnabelung. Es ist vollkommen okay einer Ex auch nach einem halben Jahr noch nachzuhängen. Jeder braucht unterschiedlich lange, um aus dieser Sehnsucht nach der Ex herauszukommen.
Mache dir nur bewusst, dass du evtl. weniger sie als Person vermissen könntest. Es könnte sein, dass du einfach das Gefühl vermisst, dass sie dir gegeben hat.
Das Leben lässt sich nur vorwärts leben. Wenn es Dir wichtig erscheint, nochmal eine Annäherung zu wagen (Verabredung mit ihr), dann könnte ihre Absage hilfreich sein, endlich von ihr los zu kommen.
Dann solltest Du das endlich akzeptieren. Schau vorwärts, die Nächste wartet um die Ecke.
Hey ich kenn das Gefühl aber es bleibt dir eh nichts anderes über außer sie zu vergessen weil vielleicht hat sie schon einen neuen und so dann ist es noch schwieriger und bin auch männlich LG
Ja sie hatte 2-3 Wochen nach der Trennung nen neuen.
Oh tust mir so leid weiß wie du dich fühlst
Diese Absage hab ich schon bekommen und ich wurde von ihr überall blockiert, also etwas schwierig.