Soll ich meiner Ex antworten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

13 Antworten

Nein

Diese Frage sollte sich selber beantworten. Deine Freundin liegt im Bett und du erhälst eine Nachricht von deiner Ex, dass sie dich vermisst.

Wenn du ihr überhaupt antwortest, dann mit einem klaren NEIN. Du hast eine neue Freundin und das mit deiner Ex muss Vergangenheit sein und bleiben.

Offenbar hatte deine Ex jemanden nach eurer Trennung und das hat nicht funktioniert. Jetzt überlegt sie, ob sie dich zurückholen kann.

Betrüge deine neue Freundin nicht und halte dein Gewissen sauber.

Ich würde mir da gegenüber meiner Freundin schäbig vorkommen, mit der Ex wieder Kontakt aufzunehmen.

Nein

Lass es. Deine Ex will dich wieder. was du gerade, ohne dem Wissen deiner Freundin machst, ist ein emotionaler Betrug. Frag dich einfach, wie du dich fühlen würdest, wenn deine Freundin so eine Nachricht von ihrem Ex kriegt und darauf reagiert.
Wenn ich du wäre, würde ich den Kontakt unterbinden.
Die einzige Antwort, die sie bekommen würde, dass sie solche Äußerungen sein lassen soll, weil du glücklich in einer Beziehung bist.

verreisterNutzer  02.12.2022, 00:11

Ist frisch, 3 Wochen

Missy274  02.12.2022, 00:16
@verreisterNutzer

Und? Wär es für dich dann schön zu lesen, dass dein Freundin mit ihrem Ex schreibt und sie ihn so sehr vermisst?
Wenn du das nicht einsiehst, dann trenn dich. Es wird eine tolle Frau sein, und keine, ich wiederhole, KEINE hat einen Betrug verdient.
Dieses ist frisch, ist nur ne Ausrede. Am Ende willst du wahrscheinlich noch beide haben...

verreisterNutzer  02.12.2022, 00:18
@Missy274

Also ich würde meiner Ex aus Mitleid schreiben. Meine Freundin ist besser im Bett, das hatte sie mir schon bewiesen. Darum gehts nicht

Missy274  02.12.2022, 00:24
@verreisterNutzer

Ich als deine Freundin würde bei sowas dir den Marsch blasen und gehen. Das ist ja nur aus Mitleid kommt nicht gut. Die Meinung ist hier eindeutig. Willst du nach das ein pinker Ritter auf einem Einhorn kommt mit ner weißen Flagge, dass das Verhalten beiden Frauen gegenüber nicht fair ist.
Gib deiner Ex die Chance sich zu lösen. Das wird bei andauernden Kontakt nicht passieren

verreisterNutzer  02.12.2022, 00:25
@Missy274

Ich werde ihr aber noch ihre Sachen vorbeibringen. Meine Freundin glaubt, sie ist eine ehem. Kommilitonin

Missy274  02.12.2022, 00:26
@verreisterNutzer

Du bist ein gewaltiges Arsch, wenn du nicht mal in dem Bereich ehrlich zu deiner Freundin bist.

Missy274  02.12.2022, 00:30
@verreisterNutzer

Wirst du zu ihr gehen, klingeln, die Box vor die Tür stellen und wegrennen. Dann wär es in Ordnung deiner Freundin nix zu sagen.
Du hingegen gehst zu einer Frau, die dich zurück will. Wer sagt, dass sie dich nicht im Dessous erwartet. Bei sowas hab ich immer den neuen mitgenommen, damit unangenehme Situation vermieden werden.

HarmonyZ  02.12.2022, 00:31
@Missy274

Vorhin hat er eine Frage gestellt, in der er sich gefragt hat, ob seine Ex ihn wohl verführen will, wenn er ihr die Sachen vorbeibringt

Missy274  02.12.2022, 00:32
@HarmonyZ

Soweit hab ich mir sein Profil nicht angeguckt... Aber das was er hier raushaut, ist schon recht eindeutig.

Selektief  25.12.2022, 14:36

@ Missy274

Genau.. 👍

Erwin71770812  04.01.2023, 12:11

Mit jeder Antwort gefährdet er seine neue Beziehung. Das ist es doch nicht wert.

Missy274  08.01.2023, 21:17
@Erwin71770812

auch wahr. der fühlt sich als den größten Hengst der Welt. daher hab ich aufgehört meine Zeit an ihn zu verschwenden. der sieht den Fehler eh nicht bei sich

Nein

Grundsätzlich ist nix dagegen einzuwenden mit der Ex weiterhin Kontakt zu haben, wenn die Verhältnisse geklärt sind. Und das ist bei euch augenscheinlich nicht der Fall, wenn sie dich vermisst.

Ja

Ich würde antworten.

sachlich, emotionslos, ihr ggf. klarmachen was Sache ist.

So kann sie vielleicht auch damit abschließen, würde es aber vor meiner Frau/Freundin nicht verheimlichen, das kommt nie gut und lässt unnötigen Interpretationsraum

Nein

Nein würde ich nicht machen, bzw. wenn du es machst vorher mit der Freundin drüber reden..