Jeans per Post verschicken, wie am günstigsten?

5 Antworten

Hallo mrs12345,

wenn ich etwas günstig verschicken will, dann mache ich das bei Hermes.

Die sind zwar nicht die schnellsten, aber selbst das kostengünstigste Päckchen ist bis 50 € versichert und die Höhe der Gebühr richtet sich nicht (wie bei DHL) nach dem Gewicht des Päckchens, sondern lediglich nach den Maßen.

So kostet da ein Päckchen 3,80 € und darf max. 25 kg wiegen.

Der Vorteil ist auch, dass auch Hermes ein Tracking anbietet.

Kannst ja mal unter https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/preise/nationaler-versand/hermes-paeckchen nachschauen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

mrs12345
Fragesteller

Vielen Dank, das habe ich mir auch gedacht, dass ich Hermes nehmen kann. :) Grüsse

In einem solchen Fall kann ich Dir nur empfehlen, die Jeans als Einschreiben zu versenden oder alternativ über Hermes. Dies wäre beides versichert mit Sendungsnummer. Da kann der Empfänger nie behaupten, keine Sendung bekommen zu haben.

Kannst Du auch per Warensendung für 1,90 € versenden. Das ist aber ein offener Versand, Sendung muss also zu Prüfzwecken geöffnet werden können. Warensendung geht bis 500 g. Wegen den Abmessungen schaust Du hier: https://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016009_901

mrs12345
Fragesteller

Wow, das ist echt bilig :-) Vielen vielen dank für den Link! Grüsse

Ichgebenieauf  20.01.2014, 23:23
@mrs12345

ist aber unversicherter versand , und dann hast du bei paypalzahlung ein problem

ich verkaufe grade ein Paar alte Jeans auf Ebay.

Das heisst Du hast ein Angebot erstellt und dort bereits Versandkosten angegeben.

Daran hast Du Dich zu halten. Den der Versand ist Bestandteil des gem. BGB zu schliessenden bzw. geschlossenen Kaufvertrags.

Ausnahme: Wenn Du Warensendung (DHL) angeboten hast kannst Du gerne auf eigene Kosten per versichertem und nachverfolgbarem DHL-Paket versenden.

Solltest Du Paypal als Zahlungsmethode anbieten, hat sich jeder andere, als versicherter Versand, verboten.

mrs12345
Fragesteller

Ja schon klar, aber es gibt noch keine Gebote und ich kann es ganz schnell noch ändern damit es günstiger wird. Das mit dem Paypal habe ich nicht gewußt, vielen Dank für den Hinweis

haikoko  20.01.2014, 20:42
@mrs12345

Ich biete als Privatverkäufer gar kein Paypal an. Das hat sich zu sehr als verkäuferschädlich erwiesen. Nicht nur, dass der versicherte Versand Pflicht ist, ein Käufer braucht auch nur zu melden "Artikel entspricht nicht der Beschreibung", dann erstattet Paypal regelmäßig, entgegen der deutschen Rechtssprechung für Privatverkäufer, den Käufern das Geld. Das Ergbenis, der Verkäufer kann Geld und / oder Ware nachlaufen.

Das mit dem Paypal habe ich nicht gewußt, vielen Dank für den Hinweis

Dann wird es Zeit, das zu lesen:

PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie

Ichgebenieauf  20.01.2014, 23:20
@mrs12345

Dann wird es Zeit, das zu lesen:

PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie

hätte man das nicht bei der paypal-anmeldung machen sollen ?

man stimmt doch zu das man die agb gelesen UND verstanden hat

fuer das paeckchen hast du keinen nachweis wuerde paket nehmen kostet zwar mehr kannst aber nach weissen das das auch an kam billiger ist nicht immer gut

mrs12345
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort, es handet sich meistens um neidrige Geldbeträge also unter 20 Euro. Und wenn einer gebrauchte Jeans für 10 Euro kauft und dann noch 5 euro Versand zahlen muss, finde ich echt zu teuer, dass 1/3 des Preises nur für Versand geht. :)

Feuerweher  20.01.2014, 19:37
@mrs12345

ja das stimmt aber man kennt es ja auch habe die ware nicht bekommen will mein geld wieder und nur aerger das gute bei menschen gibt es nicht mehr LG hast aber schon recht

Margita1881  20.01.2014, 19:55
@mrs12345

Warensendung für 1,90 €

aber wieviele Kuverts kommen ohne Inhalt an? mir wäre es zu riskant; Ärger ist vorprogrammiert; Käufer kann auch sagen, er hat die Ware nicht bekommen und Du kannst nichts gegenteiliges beweisen

Ichgebenieauf  20.01.2014, 23:24
@Margita1881

Käufer kann auch sagen, er hat die Ware nicht bekommen

insbesondere wenn der käufer mit paypal gezahlt hat , dann hat er nämlich ware und geld