DHL Päckchen verschicken ohne Absender?

7 Antworten

Lt. AGB der Post/DHL nicht zulässig, es wird aber selten kontrolliert.

Rücksendung (z.B. wegen Beschädigung der Sendung oder des Adressträgers, Verweigerung) ist dann natürlich nicht möglich.

Woher ich das weiß:Beruf – Erfahrungen

Geht aber deine Adresse kriegt der Empfänger, notfalls gegen 6,- € Gebühr ohnehin beim Einwohnermeldeamt.

Päckchen würde ich sein lassen, versende als Paket aufgrund des Einlieferungsbelegs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar geht das - DAS wird niemand interessieren, ob dein Absender draufsteht....aaaaber: wenn das Päckchen nicht zugestellt werden kann (aus welchem Grund auch immer: ICH würde es zB nicht annehmen, wenn kein Absender draufsteht) kann es nicht an den Verseknder zurückgesandt werden

Diejenige Person erwartet ja dieses Päckchen. Ist etwas was sie bei mir vergessen hat

0

Wenn die Person etwas bei dir vergessen hat, weiß sie goch wo du wohnst

0

Ja geht. Der Inhalt wird aber vernichtet, wenn das Paket beim Empfänger nicht zugestellt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ohne geht denke ich mal nicht , aber Phantasienamen ... nur was machst du wenn das Paket nicht zugestellt werden kann ?

Und wenn ich irgendeine Adresse im Umkreis benutze ?

0
@Seikas

habe ich doch geschrieben :....aber Phantasienamen ..

0

Was möchtest Du wissen?