DHL Päckchen Abmessungen genauigkeit

2 Antworten

Glückssache. Eigentlich sind die Postler da sehr genau, drücken aber bei der Annahme auch mal ein Auge zu. Wenn Du Pech hast, wird Dein Päckchen bei einer Stichprobe im Versandzentrum rausgezogen, beanstandet und zurück geschickt. Wegen einem Zentimeter würde ich es aber wenigstens versuchen. Mir sind auch mal 3 Zentimeter Übergröße problemlos durchgegangen.

Lieber aufmachen, die kanten etwas anritzen und dann neu zumachen, dass es genau 15cm ist.

Die bei DHL sind so pingelig, dass sie dir wegen jedem Millimeter Geld aus der tasche ziehen würden

DHL Päckchen 2kg auch als Versandtasche?

Darf man das DHL Päckchen bis 2kg auch mit einer Versandtasche verschicken oder muss das ein Karton Päckchen sein?

...zur Frage

was bedeutet bei DHL max. 60 x 30 x 15cm?

Hey Leute ich möchte ein Päckchen verschicken.. und ich weiß nicht genau was mit den Zahlen gemeint ist?

Ist eine für die Länge eine für die Breite und höhe aber welches zu welchem?

Päckchen bis 1 kg (max. 30 x 30 x 15cm) 3,89 EUR Päckchen bis 2 kg (max. 60 x 30 x 15cm) 4,39 EUR

Ich habe ein Packet das ist 22cm lang und 17cm breit 7cm hoh..

**1.Welches würde darauf passen?

1. Was bedeuten die Zahlen (für Zukünftige Sendungen) ?**
...zur Frage

Sachen in Schuhkarton verschicken?

Hallo ihr Lieben,
Heute habe ich mal eine dumme Frage😅. Und zwar würde ich gerne ein Paket verschicken und wollte fragen, ob ich den Inhalt auch in einen Schuhkarton packen kann, oder muss ich so ein spezielles Päckchen von DHL kaufen?
Danke schon mal für die Antwort:)

...zur Frage

DHL päckchen nicht da?

Hey, Freitag Morgens wurde mir ein Päckchen von einer Freundin geschickt. Es ist immer noch nichts da. Es heißt ja 1-2 Werktage. Haben heute alle damit gerechnet. Das ist sehr merkwürdig, ich mache mir sorgen, habe auch keine Sendungsnummer

...zur Frage

Höchstmaße bei der deutschen Post?

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne ein Päckchen bis 2 KG bei DHL versenden. Die angegebenen Höchstmaße auf dem Etikett sind 60x30x15 cm. Der Karton den ich besitze hat jedoch 45x35x20 cm! Ist die Post dort arg pingelig oder kann ich das Päckchen trotzdem verschicken?

Vielen Dank für alle Antworten!

LG,

BinInNot

...zur Frage

Möchte mit DHL eine Rolle verschicken. Wenn ich Rolle auswähle, steht da 2-5kg, aber es ist als Päckchen bis 2kg ankekreuzt (Rolle als Zusatz) was stimmt nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?