Ist Spice eine schlimme Droge?

11 Antworten

DAS Spice an sich gibt es nicht. Das ist immer ein anderer Chemiecocktail. Und das macht es auch so gefährlich. Da kann alles drin sein. Finger weg.

Spice ist halt eine Mischung, verschiedener Substanzen. Da kann alles drinnen sein. Entweder du kannst daran Sterben oder du hast den Besten Turn deines Lebens. Passe damit wirklich auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also SPICE gibt's eig schon seit ewigkeiten nicht mehr... In solchen Berichten wird der Begriff spice häufig für sämtliche RC verwendet

Unter dem amphetaminersatz gab es auch mal ein pulverchen namens cloud9 die auch schon bald als die "zombie Droge" bekannt wurde weil der Konsument einem anderen das Gesicht runter gefressen hat... Der Konsument ging like resident evil erst nach mehrere Brustschüsse zu Boden

Also ja, es gibt unter den legal high's ein paar Substanzen die unvorhersehbare Wirkungen haben können... Manche manchen einen eben zum Zombie oder Dämonenflüsterer...

Grundsätzlich rate ich von RC's ab solange man nicht ganz genau weiß was da wirkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

Das zeug ist nicht so klar definiert.

Das ist ne Mischung aus diversen Natur und Synthetik Produkten, man kann kaum sagen, was da drin ist.

und, ja, das ist gefährlich.

Es gibt keine Standard-Zusammensetzung für Spice; du weißt nie sicher, was du bekommst und kannst eventuelle Zusätze nicht ausschließen.

Das gilt allerdings leider für die meisten auf der Straße gehandelten Drogen.

@3125b

Deshalb gehört jeglicher Drogenhandel in Fachgeschäfte mit intensiver Beratungsmöglichkeit.
Bei Cannabis ist das (in punkto Cannabis-Medizin) in Apotheken bereits der Fall.

@3125b

aber vor allem für die sogenannten Legal Highs gilt das. Und das obwohl ahnungslose Konsumenten denken es müsste sicherer sein, da legal.