1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reseller bekommen ihre Keys günstiger durch spezielle Vertragsvereinbarungen oder Gelegenheiten (Rabattaktionen, Mengenrabatt, etc.), sind aber genauso legal.

Es ist nicht unüblich, dass Hersteller sein Produkt in der Regel teurer anbietet, dann aber Lizenzen vertickt an Reseller zu weit günstigeren Preisen. In Steam kosten die meisten Call of Duty Spiele auch deutlich mehr und werden oft nur Full-Price angeboten. Wenn man die Keys aber von Drittanbietern oder Resellern kauft, spart man oft 50% oder mehr. Von daher immer Preis vergleichen.

Hab von dem Anbieter vor 4 Monaten einen solchen Key gekauft. Wurde im Windows Setup zwar als ungültiger Key abgelehnt, aber nachdem ich Keyless installiert habe wurde der Key dann später übers Internet vom Microsoft Server akzeptiert und Windows 11 freigeschalten.

Fexiisntzexy
Fragesteller

Okay also legit und legal. Eingekauft...