Ist sie neidisch auf die anderen Mädchen?
Von einer Arbeitskollegin von mir der kleine Bruder wurde im Tennis Verein angemeldet und ihr Vater hatte auch schon oft versucht sie da anzumelden früher als sie noch jugendlich war da meinte sie immer dass sie nicht will weil "die blöden Tennis tussen" sie nicht interessieren würden
Tennis ist ja jetzt nicht gerade dafür bekannt dass die Frauen da Tussen wären ganz im Gegenteil diesen Sport übt ja normalerweise eher die gehobene Mittel bis Oberschicht aus und die Frauen da sind auch ziemlich fit und zivilisierte kultivierte Artgenossen normalerweise
Kann es sein dass sie die anderen Frauen da einfach nur beneidet? Das ist ja bei Frauen allgemein in der Natur
4 Antworten
Nein, ich bin ziemlich sicher das sie nicht neidisch ist. Sie hat von diesen Mädels einfach ein anderes Bild als du. Neid liegt bei Frauen nicht in der Natur. Eher im Gegenteil. Bei Gorillern beispielsweise schließen sich Frauen zu großen Gruppen zusammen, um ihre Kinder gemeinsam vor den Männern zu schützen. Zusammenschluss liegt in der Natur der Frauen und Neid und Konkurrenz aufgrund Sexueller Selektion eher in der Natur der Männer.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir leider versichern, dass das Urteil deiner Kollegin leider stimmt. Bei solchen Clubs ist viel Snobismus, Unwissen und Oberflächlichkeit im Spiel. Kultiviert verhält sich dort keiner. Eher verlogen und heuchlerisch. Ausnahmen bestätigen die Regel. Leider werden diese Ausnahme-Menschen von den anderen eher gemobbt.
Neid ist der Haupttreiber menschlichen Handels. Politisch unbequem das zu behaupten. Aber jeder weiß es eigentlich.
Nein das liegt nicht in der Natur von Frauen
Na klar hat mir sogar mal eine Frau selbst gesaht