Ist sexchat mit anderen in Ordnung, wenn man einen freund hat?

Lenki319  08.08.2023, 20:50

Die Frage ist eher, warum machst du das? Ist dir dein freund nicht gut genug?

Scamanderlover
Fragesteller

doch, auf jeden fall, wir reden da aber nicht so offen darüber. also, selbstbefriedigung und so

25 Antworten

Nein, finde ich nicht in Ordnung.

Anonymer Sexchat ist für mich kein Fremdgehen, Sexchat mit Bekannten dagegen sogar da schon dicht dran.

Trotzdem finde ich Sexchat unpassend, wenn man vergeben ist. Ich würde raten, da einfach eine Lösung in der Partnerschaft zu finden. Vielleicht stört es deinen Partner nicht und du kannst es ohne schlechtes Gewissen machen, z.B. beschränkt auf anonyme Kontakte.

Ich schlage vor, dir vorher schon mal vorzustellen, wie es sich für dich umgekehrt anfühlt. Sind Sexchats und Pornos bei deinem Partner in Ordnung oder stört dich so etwas auch?

Ich finde, man kann durch eigenes Kopfkino und schöne Masturbation seine Lust auch alleine befriedigen, ohne dafür mit Dritten chatten zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Das hängt von deinem Freund ab ob er das in Ordnung findet oder nicht. Also frag ihn wie er dazu steht.

Die Meisten dürften sich daran eher stören oder es gar mit Fremdgehen gleichsetzen, wenn es hinter ihrem Rücken geschieht.

Hier könnten die 10.000 Leute sagen wie sie denken. Aber Niemand kann für deinen Freund sprechen. Wenn er dir wichtig ist und Du Unmut in eurer Beziehung vermeiden möchtest, such das Gespräch mit ihm und klär, welche Vorstellungen ihr bezüglich welcher Themen habt. Kommunikation ist mit das Wichtigste in einer Beziehung.

Versuche dich in dein Freund hineinzuversetzen denkst du, du würdest es mögen, wenn er das machen würde Ich finde es ist auf gar kein Fall okay außer ihr führt eine offene Beziehung. Wenn du Horny bist, dann geh zu deinem Freund und er soll dich befriedigen, wenn er nicht weiß, was du willst. Dann rede mit ihm und sag ihm auf was du unbedingt stehst und was du willst. Vertrau mir das hilft so viel.

Ich finde die meisten Antworten (nicht alle!) hier nicht sehr hilfreich und teilweise auch ein bisschen "beleidigend". Das muss nicht sein. Wir sollten freundlich und respektvoll miteinander umgehen. Und immerhin ist es immernoch deine eigene Entscheidung!

Trotzdem solltest du mal mit ihm drüber reden, wenn du dich nicht traust kannst du ihm auch schreiben...ist wahrscheinlich nicht die beste Lösung, aber besser als garnicht darüber zu "reden".

Kannst ihn ja mal fragen wie er dazu steht :-)

Ich würde es selbst nicht machen, die Entscheidung liegt aber bei euch. Wenn es für beide in Ordnung ist spricht ja nichts dagegen!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde, dass das gar nicht geht. Das ist eine Art von Fremdgehen, da du dich ja selbst angefasst hast und der andere sicherlich auch.

An deiner Stelle würde ich entweder die Beziehung beenden, um deine Freiheiten zu genießen. Sonst verletzt du deinen Partner noch mehr (es kommt sowieso irgendwann raus). ODER: Du beendest diesen "Sexchat" und konzentrierst dich auf deinen Freund. Am besten ihr redet mal über das Thema "Selbstbefriedigung".

keine lieben Grüße dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenki319  11.08.2023, 11:08

Poet. Geschrieben wie ein löwe

MrRioes365  27.08.2023, 20:41

SB ist nichts schlimmes und völlig normal. Vorallem in der Pubertät (man muss ja irgendwie seinen Körper kennen lernen, oder nicht?). So gut wie jeder macht es und es ist überhaupt nichts verwerfliches! Kommunikation ist natürlich super wichtig wenn du dir mit dem Thema unsicher bist und dann müsst ihr gemeinsam eine Lösung finden.

Von mir gibt's aber ein paar liebe Grüße