Ist Selenskyj hier nicht heuchlerisch?

EragonArya  19.08.2022, 11:32

Wieviele Kampfdrohnen der Türkei verwendet die Ukraine?

Und wieviele deutsche?

Algengruetze
Fragesteller

Also ist Selenskyj abhängig von der Türkei, dann interessiert es ihn nicht mehr ob jemand mit Putin verhandelt oder nicht? :-)

PrinceSaid  19.08.2022, 11:36

Kannst du mit deiner Russen Propaganda bitte aufhören.

Algengruetze
Fragesteller

Inwiefern ist es russische Propaganda, Selensykjs Verhalten zu hinterfragen? Selbstverständlich ist der Angriff inakzeptabel.

5 Antworten

Was Selenskyj nützt, das nimmt er, somit wird das so gesehen das er fuer die Ukraine nur das Beste erreichen will, er hat allerdings einen Souffleur in Übersee, der ihn am Gängelband hat und fürstlich mit Waffen und $ ausstattet. Und hier die kaum genannten Interessen der USA in der Ukraine.

Ukraine: Land Grabbing im Brotkorb Europas | The Oakland Institute

Woher ich das weiß:Recherche

MMn ist ihm beim Einfordern oder Erreichen jeweder Art von Hilfe und Unterstützung für die Ukraine jedes Mittel recht. Dabei tritt er auch gern mal provokant auf und stellt unrealistische Forderungen auf, oder verhandelt halt mit demjenigen, der ihm am meisten nutzt. Erdo verhandelt mit Putin, also verhandelt Selenzkyj mit Erdogan. Scheint ja beim Getreide vorerst geklappt zu haben! Ü20 Schiffe sind unterwegs und ein paar 100'000 t verladen.

  • Nur ein Wort: Realpolitik und dazu die Umschreibung (Kurzerklaerung).
  • Diplomatie besteht hauptsaechlich aus Kompromissen.

Wobei man jedoch seinen Verstand einschalten sollte beim Umgang mit Despoten, "How to deal with despots", hauptsaechlich was deren Glaubwuerdigkeit betrifft.

FAZIT zu deinem Bild (Frage): Dies faellt, bei mir, in die Kategorie Gipfel-Diplomatie, welche als Ziele (Minimal Vereinbahrungen), Kompromisse mit allen, haette. Auch fuer indirekt betroffene Parteien (Staaten). Stichwort: Ukraine Weizenausfuhr in Drittlaender (globales Interesse).

Persoenliche Meinung zu "heuchlerisch?": Politiker aller Staatsformen sind die groessten "Heuchler" des jeweiligen Staates.

Meinst du, Erdogan wird sich von Putin abwenden, wenn Selenskyj nicht mit Erdogan sprechen würde? Es bringt ja nichts, nicht mit ihm zu reden. Erdogan ist immerhin zu einem Gespräch bereit. Wäre dumm, die Möglichkeit nicht zu nutzen. So besteht wenigstens eine Chance etwas in die positive Richtung zu lenken.

Der Grund ist die, auch wenn man jetzt Erdogan nicht mag oder nicht, liegt darin, dass die Türkei, die Ukraine mit Waffen bzw. Drohnen gegen die Russen im Krieg beliefern.

Dazu kommen noch die Absicherung der Getreide und man versucht die Situation zu de-eskalieren mit einem Vermittler.

Da die Türkei in der Nähe von Russland und Ukraine sind, werden sie eher als Vermittler akzeptiert.

Gruß von einem Türken bzw. aus türkischer Sicht.

Algengruetze
Fragesteller

Das steht bereits alles im Artikel, beantwortet trotzdem die Frage nicht. Deutschland liefert auch gratis Waffen (Türkei verkauft Drohnen) und er hatte den Bundespräsidenten ausgeladen.

PeterParker00  19.08.2022, 02:25
@Algengruetze

Falls es dir aufgefallen ist, die Waffenlieferungen an die Ukraine werden verzögert.

Dazu kommen noch die Sanktionen der EU und die Türkei muss sich nicht daran beteiligen.

Da die Türkei weder gegen Russland noch Ukraine sind, ist die Vermittlung im Krieg zwischen den beiden Ländern leichter.

Algengruetze
Fragesteller
@PeterParker00

Selenskyj stört es bei eigenen Interessen nicht, ob jemand gegen Russland ist oder nicht. Normalerweise würde er sich bei der Türkei beschweren, weil sie als NATO-Mitglied nicht an Sanktionen teilnimmt und mit Putin verhandelt, vermutlich ist Selenskyj heuchlerisch.

PeterParker00  19.08.2022, 02:30
@Algengruetze

Beschwerden werden nix dagegen bringen, wenn er weiterhin seine Drohnen bekommen will.

Die Verhandlung mit Russland ist für uns von Bedeutung, wenn wir auf das Thema „Syrien“ zurückgreifen aber das ist ein anderes Thema.

Algengruetze
Fragesteller
@PeterParker00

Niemand muss sich für Verhandlungen mit Russland rechtfertigen. Erdogan war für die Interessen der USA in Syrien und geht nun hoffentlich seinen eigenen Weg, er sollte sich bei Assad entschuldigen für das was er in Syrien angerichtet hat.

Nazgul89  19.08.2022, 11:53
@Algengruetze

Hör auf mit deinen Beleidigungen ganz in Putinpropaganda Manier.

Selensky ist ein Held und absoluter Hammer, ein Glücksfall für das ukrainische Volk.

Natürlich passt das der Putinstrategie gar nicht.

Algengruetze
Fragesteller
@Nazgul89
Selensky ist ein Held und absoluter Hammer, ein Glücksfall für das ukrainische Volk.

Was für ein Schwachsinn, das Land ist völlig zerstört und viele Menschen sind gestorben, abgesehen von den Auswirkungen auf den Rest der Welt. Was soll das für ein Held sein? Ob du mir glaubst oder nicht, viele ukrainischen Flüchtlinge in meinem Umkreis können Selenskyj auch nicht leiden.

Nazgul89  19.08.2022, 11:59
@Algengruetze

Dir ist schon bewusst, dass der Aggressor Putin die Ukraine angegriffen hat und vollkommen schamlos Städte Dörfer Kirchen platt macht?

Also wer zerstört bitte sehr gerade die Ukraine? Die Ukraine?

Ernsthaft. Du solltest deine Russengehirnwaesche abstreifen.

Algengruetze
Fragesteller
@Nazgul89

Die Situation in Ukraine ist komplexer als du denkst, kommt vielleicht davon, dass du erst seit 2022 von der Ukraine durch westliche Medien weißt.

Ukraine wurde angegriffen (Keine Sympathie für Angreifer), wegen Selenskyjs unfähigen Politik. Abgesehen davon ist es fraglich, wie ein Komiker ohne jegliche politische Erfahrung sowas hinbekommen hat, da stellt sich die Frage, ob er sich wohl für die Interessen anderer Länder einsetzt.

Nazgul89  19.08.2022, 12:17
@Algengruetze

Die Ukraine wurde schon 2014 von Russland angegriffen und die Krim annektiert. Hauptsächlich, weil die Ukrainer via Volksaufstand die russische Marionette in der Staatsführung abgesetzt haben.

Es ist erwiesen, dass Russland seit damals geplant hat auch den Rest der Ukraine zu annektieren bis auf einen Rest. Diese Pläne sind konkret seit Oktober 2021 bekannt und ausgearbeitet, dem Geheimdient bekannt.

Deshalb auch die Eimischung in den US Wahlkampf und Förderung von Trampel, Beeinflussung von Brexit, die professionel aufgezogene Webseiten und Propagandamaschinerie, Alternativen Medien betreffen Trampel, Impfschäden, Coronaleugnung. Es gab auch viele andere Hinweise, wenn man genau hinschaute.

Auf diesen Kanälen wird auch mit allen Rohren gegen Selensky geschossen, die Nato als Ursache des Krieges bezeichnet usw usf. Alles Russenpropaganda , die die in Coronaschwurblerzeiten ausgebaut wurden.

Du solltest vorsichtiger sein, was du so alles schluckst.

Du solltest schon Namen und Person genau kennen (=Journalist, Staatsoberhaupt, jemand der zu seinen /ihren Aussagen persönlich mit seinem Namen steht und nicht irgendwelchen anonymen Behauptern im internet. Russland macht nachweislich eine Rieseninternetpropaganda (vor allem Bosts und social Media) mit seit Jahren vielen Hackerangriffen.

Was die Ukrainer in deinem Umfeld betrifft. Werden sie das kaum ernst meinen, denn sie wissen wie es unter Russland ist- unerträglich. Ganz abgesehen davon dass Russland wie eh und je Ukrainer nach Sibirien schicken würde, viele Männer ermorden. Ganz abgesehen vom allgemeinen Terror und Armut, der sich in Russland Alltag nennt.

https://www.watson.ch/international/ukraine/922573886-der-weg-zum-krieg-in-5-punkten

Algengruetze
Fragesteller
@Nazgul89

USA wendet die selbe Strategie vom nahen Osten für die Ukraine an, der arabische Frühling ist gleichzusetzen mit der ukrainischen Revolution. Wurde genauso von den USA unterstützt, das ist erwiesen.

Es ist erwiesen

Inwiefern ist es erwiesen, dass Russland den Rest der Ukraine annektieren wollte?

Du solltest vorsichtiger sein, was du so alles schluckst.

Das Gleiche gilt für dich mit westlichen Medien. Ich sammle meine Informationen nicht von Social Media, was für ein Schwachsinn. Ich bin dazu fähig Informationen aus seriösen Quellen zu sammeln und selbst zu verarbeiten. Meine Frage hier findest du auch nicht auf irgendwelchen russischen Propagandamedien.

Nazgul89  19.08.2022, 15:54
@Algengruetze

Dann gib eine seriöse Quelle ein, aber interpretiere sie richtig.

Ausser viel Einbildung ist bei dir nichts zu holen.

Nochmals:

  1. Russland greift die Ukraine an.
  2. Die Ukraine verteidigt sich.

3) Ukraine hat um Hilfe gebeten, täglich praktisch. Da dieser Krieg Europa, die Nato, alle angeht, da Russland Grundlos Drittstaaten und Europa angreift, ist es Zwingend dass wir der UKRAINE HELFEN!

PeterParker00  20.08.2022, 02:19
@Nazgul89

Ich will mal was sagen, ohne dass ich irgendwer jetzt angegriffen fühlt.

Wir können zwar über Politik und Kriege uns aussprechen aber dieses sinnlose hin und her bringt zu keinem Ergebnis und weder hilft es den Leuten in den Kriegen zwischen zwei Staaten.

Diese Diskussion, die wir führen führt zu nichts.

Nazgul89  20.08.2022, 10:26
@PeterParker00

Doch, es geht um Lüge und Propaganda. Um Täter und Opfer. Recht und Ordnung.

Vor allem geht es um Gemeinschaft, Frieden, Überleben.

PeterParker00  21.08.2022, 00:47
@Nazgul89

Wenn es so einfach ist, dann mach doch was dagegen?

Uns Normalbürger liegt es nicht in der Hand.

zetra  28.09.2022, 13:08
@Algengruetze

Die Leo 2 Panzer verärgern Selenskyj, weil Scholz dabei nicht mitmacht.