Ist Olaf Scholz in euren Augen klug?

4 Antworten

Hallo,

ob er klug ist, weiß ich nicht. Er ist meiner Meinung nach allerdings nicht unintelligent.

Er ist mit Sicherheit sehr intelligent. Für besonders klug halte ich ihn aber nicht.

Tannibi  28.11.2023, 08:26

Woraus schließt du auf seine Intelligenz?

eingew  03.12.2023, 10:36
@Tannibi

Man wird kein Bundeskanzler, wenn man nicht eine hinreichende Überzeugungskraft hat und genügend Leute überzeugen kann und das erfordert eine gewisse Intelligenz.

Tannibi  03.12.2023, 11:02
@eingew

Das erfordert eine gewisse Gewalttätigkeit und Skrupellosigkeit, um sich in einer Partei nach oben zu kämpfen. Das war's. Schau mal in die Umfragen, wieviel Leute Scholz überzeugt.

Er ist mit Sicherheit nicht blöd - sonst hätte er es wohl kaum zum Bundeskanzler gebracht…

Ja, in meinen Augen ist er das. Er spricht gutes Englisch, hat ein abgeschlossenes akademisches Studium und Bundeskanzler wirst du als Dummkopf schlicht und einfach nicht.