Was haltet ihr von Olaf Scholz?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Er macht seine Aufgabe schlecht 46%
Er macht seine Aufgabe ganz gut, könnte aber besser sein 29%
Er macht seine Aufgabe gut 14%
Andere Meinung 11%

6 Antworten

Andere Meinung

Scholz wirkt gehemmt. Er hat nämlich ein paar Leichen im Keller (Warburg-Bank) und hätte nie Kanzler werden dürfen. Ich glaube, das weiß der auch und wirkt deshalb so gehemmt.

Er macht seine Aufgabe schlecht

Der will nur die Amtszeit überstehen, das Geld kassieren und hofft dass nicht noch mehr in seiner Vergangenheit gewühlt wird. Der Rest ist dem Recht egal.

Er macht seine Aufgabe ganz gut, könnte aber besser sein

Er probiert immer wieder das Modell Merkel, dabei sollte er eher sein eigenes entwerfen.

Und als sozialdemokratischer Kanzler nunja…ist seine Regierung eben nicht wirklich sozialdemokratisch.

Ansonsten ist sein Verhalten in der Ukrainefrage klug.

flauski  23.09.2023, 16:21

"Ansonsten ist sein Verhalten in der Ukrainefrage klug"

Aber da merkelt er sich doch auch nur durch.

Er macht seine Aufgabe gut

Erfrischend nichts von Basta (Schröder/SPD) oder alternativlos (Merkel/CDU).

Er macht seine Aufgabe schlecht

Mal davon abgesehn das er nicht dazu in der Lage ist das Richtige zu tun, halte ich persönlich ihn auch für einen Verbrecher der die Ermittlungen in einem der größten Skandale Deutschlands bewusst behindert. Wie dieser Mann der aus meiner Sicht auch den Tod eines Jungen Mannes zu verantworten hat, dem man auf sein Geheiß Brechmittel verabreicht hat, Bundeskanzler werden konnte ist mir unbegreiflich :-/

(Ab 30:58)

https://youtu.be/3Ya7pEDndgE?t=1857

Weißte Bescheid ;-)