Was sagt ihr zu diesem Zeitungsartikel zu Olaf Scholz?

3 Antworten

Ich finde “Zeitungs” Artikel an dieser Stelle reichlich affig. Das ist keine Zeitung, das ist ein Auflagengeiles Klatschblatt ohne Qualitätsanspruch mit einem massiven Hang zu Unwahrheiten. Ich wette verflixt viel Geld, dass diese Wort so entweder nie gefallen oder stark aus dem Zusammenhang gerissen sind.

CapitanRutvik  04.07.2022, 13:15

Es ist nie im Leben so gefallen, Politiker sind nicht so dumm, vor allem nicht Herr Scholz

Tja, das passiert, wenn man nicht selbst recherchiert. Manche einfach gestrickte Leute glauben das dann einfach.

"Wir haben zunächst recherchiert, woher der geteilte Zeitungsausschnitt stammt. Über eine Google-Suche nach dem Originalwortlaut fanden wir heraus, dass es sich bei dem Text um einen Meinungs-Kommentar einer Leserin handelt, der bei der österreichischen Kronen-Zeitung abgedruckt wurde."

https://correctiv.org/faktencheck/2022/05/16/interview-im-time-magazin-nein-olaf-scholz-sagte-nicht-er-nehme-einen-krieg-deutschlands-gegen-russland-in-kauf/

Woher ich das weiß:Recherche
Ontario  19.08.2022, 15:04

Und so kommt es eben zu diesen Meldungen, um jemanden zu schaden..

Sieht irgendwie nach Fake aus. Das Zitat ergibt auch inhaltlich wenig bis gar keinen Sinn.