Ist Nationalität wichtig bei der Partnerschaft?

HONEY596  05.06.2022, 16:01

Warum ist das schöner?

14 Antworten

Nein, mir ist das egal.

Menschen sind überall verschieden und teilen nie alle Werte einer Kultur/Nationalität.

Mir ist daher wichtig, dass es mit dem einzelnen Menschen passt, egal welche Nationalität er hat.

Ja, eine fremde Nation ist genetisch kompatibler.

Aufgrund kultureller Differenzen aber auch spannender und schwieriger.

Hallo Tulpenmaedchen6,

ach, Wünsche, die man hat, oder Dinge, die man meint, sind doch bei Logik und Anstand irrelevant. Insofern sollte man immer der Logik und dem Anstand folgen!

Insofern ist die Nationalität irrelevant, da es um einen Menschen geht.

Man sollte vorab aber bedenken, dass es bei diversen Menschen zwecks Religion, Kultur und Co. bzgl. der Nationalität Komplikationen geben oder dies ein Hindernis/Problem sein "kann". Es muss aber nicht so sein! Vielleicht mag man das ja oder findet einen Kompromiss? Oder es gibt gar keine Probleme.

Generell ist mir die Nationalität egal, da ich alle Menschen "gleichwertig" betrachte. Ist es eine Frau, dann freut es mich schon^^ Dann muss man immer erst einmal schauen, ob es passt und sich erst "neutral" kennen lernen. Die Nationalität ist mir Wurst.

Und, oftmals kennt man nicht einmal die "echte" Nationalität. Eine Person kann ja zwecks Eltern ganz anders zugeordnet werden, wurde aber "hier" geboren und hat sogar einen "Deutschen" Pass. Auch eine andere Konstellation ist möglich. Insofern würde ich mich daher sowieso nicht auf die "reine" Nationalität festlegen, da es schon deswegen nichtssagend & irrelevant ist. Ich lerne den Menschen neutral "kennen" und "entscheide" dann.

Obwohl... Frauen wählen ja Männer aus. Insofern kann ich ohnehin nicht wählen

Nicht nur im Tierreich gilt "female choice".

Nicht sooo wichtig. Aber oft ist es schon so, dass man mit Partnern aus zunindest ähnlichen Kulturkreisen mehr Gemeinsamkeiten hat und sich eher gleiche Werte teilt. Da erhöht natürlich die sympathiewerte und verringert das konfliktpotential.

Hast du da den schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Immer. Immerimmer. Und für immer und ewig. Wichtig ist dabei nur, sich auf die politische Weltkarte des Geburtsjahres zu einigen und möglichst im selben Jahr geboren zu sein. Sonst führt das zu Komplikationen.