Wie wichtig ist euch körperliche Liebe in der Partnerschaft?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ein muss 59%
Wichtig 26%
Nicht so wichtig 11%
Gehört zur Partnerschaft dazu, aber kein muss 4%
Brauche ich nicht 0%

11 Antworten

Wichtig

Es muss ja nicht unbedingt immer Sex sein. Aber körperliche Nähe finde ich in einer Partnerschaft wichtig. Kuscheln und gegenseitige Zärtlichkeiten bringen ein Gefühl der Verbundenheit und das ist für eine gute Partnerschaft wichtig.

Wichtig

Ja es ist irgendwie wichtig aber es ist kein Muss dauerhaft aneinander zukleben oder nur sexuelle Dinge zu tun ich finde es sollte immer ein gutes Verhältnis von Gleichgewicht geben

Ein muss

Ein Muss denn bei allem Stress im täglichen Leben hat besonders der Sex bei den meisten große Auswirkung auf das Wohlbefinden. Man will gar nicht glauben wie sehr. Aber Allgemein ist die körperliche und emotionale Nähe Grundvoraussetzung für eine lange Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein muss

Ohne ist es für mich komplett unbefriedigend, frustrierend und lieblos. Wenn andere so glücklich werden, bitte. Ich könnte das nicht.

Wichtig

damit meine ich nicht die Penetration mit dem Penis in der Scheide - aber das Zärtlliche miteinander, das gegenseitige Stimulieren bis zum Orgasmus gehört für mich auf jeden Fall mit dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr