Warum ist es euch wichtig dass eure Partnerschaft nach außen hin problemlos und harmonisch wirkt, selbst wenn es manchmal Probleme gibt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ist mir nicht wichtig (bin weiblich) 43%
Ist mir nicht wichtig (bin männlich) 29%
Is mit wichtig (bin weiblich) 21%
Ist mir wichtig (bin männlich) 7%

9 Antworten

Ist mir nicht wichtig (bin weiblich)

Hier musste ich tatsächlich kurz in mich gehen, um das beurteilen zu können.

Es ist mir nicht wichtig, wie meine Beziehung nach außen hin scheint. Dennoch versuche ich Probleme mit meinem Partner allein zu besprechen. Das liegt aber eher daran, dass ich das als private Angelegenheit einstufe.

Ich bin ein Mann mit sehr gutem Ruf, der auch fur mein Job wichtig ist. Den wegen irgendeiner kaputt zu amchen ist es nicht wert. Daher stelle ich meine Freudninnen auch nicht jedem vor oder habe sie ständig dabei.

Is mit wichtig (bin weiblich)

Mir ist es wichtig weil ich keine Lust habe ständig neue Dinge über unsere Beziehung zu erfahren was garnicht stimmt (gelästert von außen). Wir klären unsere Dinge alleine daheim und bieten somit auch niemand Angriffsfläsche um irgendwelche Sachen zu erfinden die nur halb oder garnicht stimmten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Is mit wichtig (bin weiblich)

Ich muss die Menschheit nicht an meinen privaten Problemen teilhaben lassen. Wenn es Streitigkeiten gibt, dann unter 4 Augen, und nicht im Supermarkt.

Ist mir nicht wichtig (bin weiblich)

Einerseits ist es mir nicht wichtig, andererseits sind Probleme in der Partnerschaft halt primär mal da auszutragen, wo sie statt finden: Zwischen mir und meinem Partner.

Wenn ich damit in einem ersten Schritt nicht im Freundeskreis hausieren gehe, dann hat das nichts damit zu tun, dass ich nach aussen hin problemlos oder harmonisch wirken möchte, sondren damit, dass es sich hier um eine private Angelegenheit handelt, die ich - sofern möglich - auch zuerst privat zu lösen versuche. Sollte das nicht klappen, dann hole ich mir auch gerne Rat in meinem engsten Umfeld.

Prinzipiell kann ich mich aber nicht daran erinnern, dass ich jemals in eine Situation gekommen wäre, die ich nicht selbst zusammen mit meinem Partner hätte lösen können.