Ist meine Sichtweise in Ordnung?
Hallo erstmal an alle, die diesen Beitrag lesen.
Seit ca. 2 Jahren habe ich (m. 15) eine sehr gute Freundin (14). Sie hat viele Probleme und erzählt mir immer davon, weint sich bei mir aus, etc.
Bei ihren Problemen geht es oft um andere Personen. Unter anderem hat sie einen besten Freund. Die beiden kennen sich schon seit der Geburt und verbringen durch ihre Eltern, die befreundet sind, öfter Zeit miteinander, was ja auch völlig in Ordnung ist.
Vor einiger Zeit hat sich dieser Beste Freund allerdings so viel Schei$e geleistet, dass sie mich total weinend anrief und sich über ihn ausgelassen hat.
Dabei ging es vor allem um ungewollte körperliche Belästigung, ernstes flirten und den ständigen Versuch, ihr durch irgendwelche Anmachsprüche zu imponieren, die allerdings ernst gemeint waren. Sie hat ihm damals auch mehrfach gesagt, dass sie das nicht will.
Ich war froh, als wir an dem Punkt waren, an dem sie darüber fertig wurde. Seitdem sie ihre Eltern eingeschaltet hatte, kam auch von ihm länger nichts.
Gestern haben dann zwei ihrer Freundinnen die Freundschaft abgebrochen, wodurch sie total fertig war/ist.
Heute habe ich nochmal mit ihr telefoniert und sie hat mir total schwärmend davon erzählt, wie süß es war, dass ihr bester Freund heute extra schwarz mit dem Zug zu ihr gefahren sei, ihr Essen mitgebracht hat und alles getan hat, "damit es ihr besser geht", weil er durch ihren Vater davon erfahren hatte. (Das was sie mir erzählt hat, klang eher danach, als hätte er versucht ihr zu gefallen.)
Jetzt muss ich persönlich sagen, dass mich das zum einen traurig macht, weil sie ihn wieder so nah an sie ran lässt (er hat sie sogar umarmt) und zum anderen macht es mich sehr Wütend, dass er es nochmal versucht und die Situation ausnutzt.
Ist meine Sichtweise verständlich?
Bist du vielleicht ein bisschen Eifersüchtig? Schonmal darüber nachgedacht ob du sie vielleicht ein bisschen mehr magst? Ist nur eine Idee basierend auf deinem Beitrag. LG
Darüber nachgedacht ja, aber eigentlich bin ich kein eifersüchtiger Typ. Die Wut auf ihn überwiegt wenn dann sehr stark.
1 Antwort
Klar ist sie vor allen Dingen grenzt das arg an Missbrauch ich hätte die Person nicht mehr an mich Ran gelassen geschweige denn das er mich umarmt er wollte nur das sie glücklich ist lang ist er nicht nett irgendwann geht es wieder los
Das denke ich nämlich auch, aber sie will das nicht verstehen. Sie meinte, ich solle aufhören, meine Traumata auf sie zu projizieren. (Hatte auch schon Probleme mit Freunden.)