Warum träume ich von meinem ex trotz neuer beziehung?

4 Antworten

Im Traum verarbeitet das Unterbewusstsein Dinge, welche auf der Seele liegen.

Durch Meditation kann man mit dem Unterbewusstsein arbeiten, dass muss man aber üben.

Naja, es sind nur Träume.

Man hat viel Zeit miteinander verbracht. Natürlich auch viel Gute, schließlich hat man sich mal geliebt.

Es ist klar dass man manchmal noch dran denkt. Das muss ja nicht bedeuten, dass du noch Gefühle für ihn hast.

Du musst da einfach durch so wie viele andere Menschen vor Dir. Du verarbeitest diese Beziehung immer noch und das ist wichtig. Erzähl deinem neuen Freund nichts davon, das gibt nur unnötig Stress.

Es sind doch nur Träume. Lass sie einfach zu. Tu kannst nichts dagegen tun ausser abwarten und Dich bewusst nicht mehr mit dem Thema befassen.

Irgendwann hören sie auch und Du bist frei. Alles Gute!

Für deine Träume kannst du nichts! Du hast die Beziehung mit ihm noch nicht verarbeitet, darum beschäftigt dich das immer wieder und wenn es nachts im Traum ist.