Ich träume von meinem Ex, bin aber in einer Beziehung.

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

mach eine liste. mit deinem ex und deinem jetzigen.denn schreibst positve und negative jeweils auf.und denn wird dir bestimmt was auffallen und kannst bestimmt leichter ne entscheidung treffen. aber denk auch an deine gefühle....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob die Gefühle zu deinem neuen Freund echt sind, kannst nur du wissen. Es könnte durchaus möglich sein, das du von deinem Ex-Freund träumst, weil du, wie du schon selbst sagst, noch nicht damit abgeschlossen hast. Entweder du liebst ihn immer noch oder bist bist immer noch dabei die Trennung zu verarbeiten. Sollte letzteres der Fall sein, bist du noch nicht reif für eine neue Beziehung und im ersteren würdest du deinen neuen Freund betrügen. Aber wie gesagt, das weißt nur du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinkar
14.10.2011, 09:31

also bringt es so oder so nichts ?

0

Wie du wirklich fühlst, können wir nicht sagen, das musst du ganz alleine herausfinden. Allerdings finde ich schon, dass man über die letzte Beziehung hinweg sein sollte, bevor man etwas Neues beginnt, denn ansonsten nimmst du "Altlasten" mit in die neue Beziehung, welche dann zu belastend werden können. Ich habe den Eindruck, dass du mit deinem Freund zusammen bist, um deinen Ex zu vergessen, aber es hilft offensichtlich nicht. Denn du selbst gestehst dir hier ein, dass du der Beziehung zu deinem Ex immernoch eine Chance geben würdest. würdest du deinen aktuellen Freund wirklich lieben, würdest du so nicht denken. Dann wäre für dich dieses Thema bereits erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinkar
14.10.2011, 09:25

Ich war wirklich fest davon überzeugt über ihn hinweg zu sein .. aber dann irgendwann kamen die gedanken und träume wieder.. ich bin nich so gemein und such mir jemanden um mit deren ilfe über meinen alten hinweg zu kommen.. obwohl es mittlerweile vlt ein bisschen so ist.. ich weiß es nicht. AUf jeden Fall fühle ich mich nich gut in der jetzigen SItuation..

0

Also ich würde an deiner Stelle bei deinem neuen Freund bleiben. Erstmal. Denn unser Lieber Johnny Depp sagt auch, wenn man meint, 2 Menschen gleichzeitig zu lieben,entscheide dich für den 2. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest,gäbe es den zweiten nicht. Da ist ganz schön viel dran. Die andere Sache ist, Gefühle die wiederkommen waren niemals weg. Aber schau mal,du bist jetzt eben noch in der Phase wo du deinen Ex vermisst,vielleicht vergleichst du die beiden auch miteinander. Aber aus deinem Text heraus,hört es sich für mich so an,als wäre dein neuer Freund ein wirklich toller Mensch. Gib ihn nicht so schnell auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinkar
14.10.2011, 09:29

HJa ich vergleiche die beiden ziemlich oft und meistens kommt das nicht positiv für meinen neuen freund.. aber ich erwarte irgendwie auch viel zu viel.. ich will das er mich versteht und in verschiedenen situationen weiß wie er mich zu behandeln hat, aber das braucht zeit um sich kennenzulernen.. nur wusste das mein ex bereits :(

0

Warum hast du dich denn auf eine neue Beziehung eingelassen, wo du doch weißt, das du offentsichtlich noch Gefühle für deinen Ex hast... Für deinen jetzigen Freund wird das sicherlich auch kein Zuckerschlecken sein. Wenn du dir wirklich sicher bei der Sache bist, dann mach doch mit deinem jetzigen Freund schluss. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende... Versuch es dann einfach mit deinem Ex nochmal.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinkar
14.10.2011, 09:30

Ich bin als wir zsmgekommen sind fest davon ausgegangen nichts mehr für meinen ex zu empfinden.. ja aber zumindest war ich ehrlich zu meinem neuen, weil ich ihm gesagt habe irgenwann als ich es dann gemerkt habe, das ich doch noch nicht über meinen ex hinweg bin. und es war seine entscheidung die beziehung weiterzuführen..

0

Man sollte Träumen nicht zu viel Bedeutung beimessen, alles was dieser Traum dir sagt ist, dass du dich in Gedanken noch viel zu viel mit deinem Ex beschäftigst, was deiner neuen Beziehung gar nicht gut tut. Dein Unterbewusstsein greift dies nur auf um zu versuchen damit abzuschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, du machts den Eindruck, daß du auf festem Boden stehst. Also dürfte es dir auch gelingen, LOSZULASSEN. Ein Weg, wie dir das gelingen kann, sieht so aus:

Mach dir "einfach" Gedanken, wie du für Euch beide ein bestehendes Interessengebiet intensivieren oder gar ein zusätzliches schaffen kannst. Das kann ein gemeinsames Theaterabo sein, ein relativ regelmäßger saunawellnesshalbtag, das kann die Gründung eines Diskussionsclubs im Bekanntenkreis sein (Diskussionen über Allag, Politik, Musik, Kultur, Lokalpolitike, etc etc, aber ggfs auch über ausgewählte Literatur)

Vileleicht fällt dir noch mehr ein, was dazu beiträgt, daß du dir sagen kannst TREUE MACHT MIR SPASS. DENN DAS IST LIEBE.

Und Treue fängt auch im Kopf an. Ich wünsche dir simply the best.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harrycool
13.10.2011, 10:17

NACHTRAG: Von folgender Aussage solltest du dich lösen "Aber das Problem ist, das ich in einer neuen Beziehung bin. " Das ist nicht das Problem, sondern die Lösung. Konzentriere dich auf deine Beziehung, versuche sie zu verbessern.

Vielleicht entdeckst du, was du noch nicht kanntest.

Das kann genau dann passieren, wenn dein Partner spürt, wie sehr du dich um ihn bzw um Eure Zweisamkeit bemühst.

Aber in keinem Fall musst du dir je Vorwürfe machen, nicht Alles versucht zu haben, sollte mal nicht alles so klappen.

0
Kommentar von Tinkar
14.10.2011, 09:23

Ich find die Idee supergut, vielen Dank. ALlerdings sind mein neuer Freund und ich ziemlich unterschiedlich und da ist es echt schwer ein gemeinsames Interessengebiet zu finden :/

0

Ich meine, es könnte ja auch noch eine CHance zwischen mir und meinem Ex bestehen,

Dieser Satz alleine sagt schon alles aus. Du liebst dein jetzigen Freund nicht, mach Schluss und versuchs bei deinem Ex, wenns nicht klappt, pech gehabt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch nach vielen Jahren kann man noch von Menschen träumen, die einem mal sehr nah standen - sie gehören eben zum Erinnerungsschatz, die mit ihnen verlebte Zeit ist 'unsterblich' und gehört zur eigenen Biografie. Das muss, davon bin ich 'überzeugt' kein "richtungsweisendes", zumindest eindeutig interpretierbares "Signal" an den Träumenden sein. Das Du jetzt "von ihm" träumst, ist ja eher ein natürlicher Vorgang, da es in Deinem Leben ein aktuelles Thema ist - so oder so.

Ich bin nicht der Meinung, dass einem im Traum Schicksalsmächte Entscheidungen abnehmen.

Mit wem herrscht denn der erwähnte Streit? Mit dem neuen Freund?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinkar
14.10.2011, 09:21

Ja ich streite mich andauernd mt meinem neuen Freund ..

0

Ich greife mal Deinen letzten Satz auf: Du fragst, ob Deine Gefühle für Deinen neuen Freund echt sind oder nur überbrückend...

Nachdem, was Du darlegst, meine ich, dass Du derzeit gefühlsmäßig noch sehr an Deinem Ex hängst (sonst würdest Du nicht wiederholt von ihm träumen!).

Du solltest Dich klar entscheiden können: Entweder Dein Ex oder der neue Freund!

Für einen neuen Freund kannst Du nur offen sein, wenn Du Dich von Deinem vorausgegangenen Partner gefühlsmäßig gelöst und auch "zu Dir selbst" gefunden hast.

Ich meine, dass Du noch etwas Zeit vergehen lassen solltest, um eine klare Entscheidung treffen zu können, denn momentan bist Du noch nicht frei für eine neue Beziehung.

Ich übermittle Dir gute Wünsche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinkar
14.10.2011, 09:20

Also meinst du das ich jetzt erstmal Schluss machen sollte um dann zu überlegen?

Ich weiß nicht.. ich dachte eher ich sollte eine ENtscheidung fällen, bei der wenigstens einer (mein neuer Freund oder ich) einen Vorteil bei hat, denn so wie ich es jetzt verstanden habe, also wenn ich Schluss mache sind wir beide traurig. Da sehe ich keinen Vorteil ?

0

Das hab ich auch öfters..obwohl ich nie an mein ex gedacht habe, habe ich mindestens 4 tage lang hintereinander über ihn getröumt, hatte dann auch ne andere beziehung

aber das hört irgendwann mal auf..ich find das normal..sind immerin nur träume..bedeutden nichts für mich..

aber vielleicht denkst du das du in den neuen Freund liebts`??

vielleicht eine einbildung??

vllt hast du noch etwas gefühle für dein ex, aber dein herzchen kann es nicht zugeben????

oder du denkst wirklich manchmal an ihn?

Mein Tipp lass dich von deinen Träumen nicht beeinflussen oder verunsichern ;)

lg & viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinkar
14.10.2011, 09:27

naja ich liebe meinen neuen freund nicht, aber wir sind auch erst 2 1/2 monate zusammen. Also so schnell geht das bei mir nicht und selbst wenn ich jemanden liebe, sag ich das nicht sofort sondern will mir immer erst ganz sicher sein, damit es wirklich ehrlich ist, weil die drei worte für mich ne riesige bedeutung haben.. aber ich hab gefühle für ihn, da bin ich mir ganz sicher.

aber ja ich denke manchmal an meinen ex ..

0

ja das ist normal das du noch an deinen ex denkst aber das geht bald vorbei,mach es dir mit deinem neuen freund schön und dann vergeht das allmällig mit den gedanken an den ex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet! Du träumst von ihm, weil du innerlich noch nicht abgeschlossen hast und nicht, weil Dir Dein Untrbewustsein sagt, Du sollst Schluß machen mit dem Neuen, sondern mit dem Alten! Wenn Du Deinen Ex endlich los lässt, hören auch die Träume ajuf! Außerdem würde das Deiner neuen Beziehung gut tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinkar
14.10.2011, 09:19

Ich würde ja so gerne loslassen und als ich die neue Beziehung angefangen habe, war auch ich fest davon überzeugt über meinen Ex hinweg zu sein, aber dann höre ich das er ne neue Freundin hatte z.B. (jetzt nicht mehr) und dann denk ich an ihn und träume von ihm .. Wenn ich könnte, würde ich so gerne !

0

man soll nie etwas neues anfangen , wenn man noch an seinen EX denkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Gefühle kannst nur du selbst beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?