Ist meine Lehrerin normal?

6 Antworten

die meisten von uns kennen die englischen Stil Mittel nicht und wir haben sie nach einem Blatt gefragt wo sie drauf stehen aber sie sagt einfach das wir das schon gemacht hätten sollen

Sowas konnte ich auch nie leiden. Dann sagt ihr mal, dass ihr das eben noch nicht gemacht habt.

Ich war letzends krank und habe mitbekommen das wir in der Zeit aufhatten einen Suizide Brief zu schrieben weil es in dem Buch trankam.

Das finde ich auch krass. Auch dass sie persönliche Dinge fragt - die im Englischunterricht (?) auch überhaupt nichts zu suchen haben. Würde ich auch nicht drauf antworten. Also vielleicht könnt ihr ja mal alle Dinge aufschreiben, bei denen ihr findet, dass sie eine Grenze überschreitet und damit zum Rektor gehen

Wtf das mit dem Suizidbrief ist definitiv nicht normal.

Würden meine Kinder das in Schule machen, würde ich aber definitiv mit dem Lehrer das Gespräch suchen..

Auch das mit dem ausfragen über so private Themen finde ich eigentlich nicht wirklich in Ordnung.

Nein, das ist NICHT normal, dass sie Fragen zu eurem Privatleben stellt oder einen Abschiedsbrief zu einem Suizid schreiben lässt. Auch, dass deine Lehrerin dich anmeckert, weil du Notizen auf dem iPad machst, ist nicht korrekt von ihr.

Des Weiteren ist es kritikwürdig, dass sie die Kenntnis der Stilmittel voraussetzt, wenn eine Mehrheit von euch sie nicht kennt.

Wende dich mit allem, was du beschrieben hast, an deine Klassenlehrerin oder den Vertrauenslehrer. Wenn das nichts bringt, dann geh zur Schulleitung und beschwere dich dort.

Du solltest mal mit einen Vertrauenslehrer oder mit dem psychologischen Schuldienst sprechen, das ist nicht normal für eine Lehrerin.

Wahrscheinlich eine Quer- oder Seiteneinsteigerin, die weder Erfahrung hat noch eine ausreichende Qualifikation, und insgesamt von Tuten und Blasen keine Ahnung, was das Erteilen von Unterricht betrifft.

Ganz besonders nicht bei den üblichen viel zu großen Lerngruppen.

Wenn sie sich nach privaten Details erkundigt, heißt die einzig angemessene Antwort "I really don't understand why details of my personal life should be any of your business. Or be discussed in front of the entire class for that matter."

Auswendig lernen und ihr so wortwörtlich ins Gesicht sagen.

Eine andere gute Phrase:

"Your intrusive personal questions are making me highly uncomfortable."

https://www.gutefrage.net/frage/schulausfall-22012017#answer-525180643