Wie hättet ihr es besser gemacht?

9 Antworten

Man fragt doch nicht, ob man auf Klo darf!!! Man sagt Bescheid und geht einfach, wenn man muss. Schon der Gedanke, dass man den Toilettengang verbietet, ist absurd. Und man kann ihn nur deshalb verbieten, weil es Menschen gibt, die sich das untersagen lassen. Sie gehorchen lieber und machen sich in die Hose, als sich dem Verbot zu widersetzen.

Ehrlich gesagt, ist mir das unbegreiflich. Vielleicht darf ich darauf hinweisen, dass Lehrer schon ihren Job verloren haben, weil sie Schülern verboten haben, auf die Toilette zu gehen. Früher war die Schilderung eines solchen Falles aus dem Cornelsen-Verlages noch kostenlos. Heute muss man 1,50€ dafür berappen.

https://www.cornelsen.de/produkte/toilettengang-in-der-stunde-fall-oktober-2011-schulrechtsfall-1100002345

Ich habe schon vor 5 Jahren auf eine solche Frage geantwortet. Warum sie heute auf finanzfrage.net steht, kann ich nicht sagen.

https://www.finanzfrage.net/g/frage/wegen-verbot-auf-toilette-in-die-hose-gemacht-darf-es-die-lehrerin

Gruß Matti

Komisch, in meiner Schulzeit hieß es immer, wir sollten leise rausgehen, ohne irgendwas zu sagen, um den Unterricht nicht zu stören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute anders ist.

Wenn ich dagegen sehe, dass dieser neue Account 2 Fragen zu einem fast gleichen Thema gestellt hat und mittlerweile schon wieder inaktiv ist ... für mich ist das ein Fake.

Passcii  10.09.2022, 20:25

es ist heute so das man fragen muss ob man aufs klo darf

Fuck auf die Lehrer wenn du musst dann geh einfach 👍

Also falls die Geschichte so stimmt (was ich nicht glaube), könnte man auch über eine zivilrechtliche Klage gegen die Lehrerin nachdenken.

Über den aktellen Fall haben die Anderen bereits diskutiert.

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen. (alter Kneipenspruch)

Übersetzt heißt das, daß Du besser einmal öfter in der Pause zum Klo gehst, als innerhalb der Stunde zu müssen. Dann hast Du nicht mehr das Problem mit dem Überdruck in der Stunde.