Sportsachen vergessen - Strafe gerecht oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ungerecht! 95%
Strafe musste sein 5%

10 Antworten

Ungerecht!

Ich finde es nciht gerecht. Bei uns ist es so, man muss halt auf der Bank am Rand sitzen, mithelfen wie bei dir, und man bekommt Aufgaben also ich habe sie auch mal vergessen und da musste ich die Regeln von Volleball aufschreiben. Und immer wenn etwas erklärt wurde musste ich mit aufpassen und wenn es jetzt turnen gewesen wäre hätte ich bestimmt Hilfestellung geben müssen, also halt alles was man ohne Sportsachen machen kann.

Aber hast du nicht Ferien, ich dachte alle Bundesländer haben gerade Ferien, Bayern war ja als letztes dran und die haben inzwischen auch Ferien

Woher ich das weiß:Hobby – Sportgymnasium, Turnverein und Fußballverein

Das erste ist gerechtfertigt, das zweite bisschen übertrieben aber immer noch okay aber das dritte ist komplett absurd. Du musstest einfach auf dem Boden stehen und nichts machen um durch die kälte bestraft zu werden?!?!? Körperliche Strafen sind schon längst verboten und die ersten beiden Sachen waren schon mehr als genug. Ich würd Mal mit nem Lehrer drüber reden oder dem Direktor

Man kann der Lehrerin auch einfach einen Vogel zeigen und gehen.

Gruß Matti

Louis177  08.08.2022, 22:58

Würde ich gerne Mal ausprobieren :D

Ungerecht!

Beim Aufbau usw. zu helfen ist schon richtig...

Barfuß 'stramm zu stehen' ist entwürdigend und nicht erlaubt!

lisa20078
Fragesteller

also ich meine halt hinter dem Hallenfeld stehen. Da gibts aber relativ wenig Platz

Spikeman197  08.08.2022, 18:19
@lisa20078

Sowas wie 'in der Ecke stehen' oder einen dummen Satz 100× abzuschreiben sind halt nicht erlaubt.

lisa20078
Fragesteller
@Spikeman197

das gehörte halt ''unbeabsichtigt'' dazu. Die Sporthalle ist halt mit unterschiedlichen Linien markiert und bei einigen Sportübungen von Klassenkameraden musste ich ''nur'' außerhalb vom Spielfeld stehen

Spikeman197  08.08.2022, 18:22
@lisa20078

Wenn es fast ne Stunde oä dauert, setzt man sich auf ne Bank, oder kleinen Kasten, oder einfach auf den Boden.

Ich hab mal 1,5 Jahre oä auf der Bank gesessen weil ich keinen Sport mitmachen konnte.

Thomas051  08.08.2022, 18:23

Der Lehrer hat da seine Kompetenzen überschritten

Das ist womöglich sogar rechtswirdig. Eventuell möchtest du die Situation einer Vertrauensperson ausführlichst schildern.