Ist Masturbation aufgrund der heutigen Lage keine Sünde mehr im Islam?

4 Antworten

Nicht nur in Bezug auf die Masturbation hat der Islam eine "Modernisierung" von vielen seiner veralteten Vorschriften, die sich zu einem großen Teil nicht einmal mit den Aussagen des Korans (sondern höchstens mit noch fragwürdigeren Hadithen) erklären lassen, nötig.

Masturbation ist eher gesund für den Menschen und etwas sehr natürliches. In kleinen Teilen des Islams wird das auch schon erkannt.

Die "heutige Lage" besteht darin, dass auch unter den Moslems ab und zu der gesunde Menschenverstand begleitet von ganz normalen Verhaltensweisen durchkommt und sie anfangen, offen darüber zu reden.

Masturbiert haben sie allesamt auch schon immer - wer was anderes behauptet, lügt!

Masturbation als Sünde zu bezeichnen, war schon immer un-menschlicher Unsinn, da sie niemandem schadet!

...erfunden von Heuchlern wie Mohammed, die es leicht hatten solche Verbote aufzustellen, weil sie sich selber 9 Frauen (anstatt der erlaubten 4) genehmigt haben!

Die Frage sollte eigentlich eher lauten, ob der Islam sich für andere (neue) Zeiten/ Situationen passend machen lässt/erlaubt.