Masturbation (Islam)

12 Antworten

An Faris,

masturbieren ist lediglich sünde für deine religion ''nie" für gott auch nicht für deinen gott!

Ich weiß nicht wie jung du bist, doch ist das masturbieren bei einem jungen menschen der seine sexualität entdeckt das natürlichste von der welt. Der junge mensch lernt seine eigenen gefühle kennen und sollte sie auch bitte ''lieben'(!)' lernen. Denn was angenehm und schön ist - ist von gott auch von deinem! Masturbieren ist auch ein kennenlernen der technik wie man es selbst für sich am schönsten empfindet. Wenn du das nicht übst, wie willst du später von einem mädchen verlangen das sie dich verwöhnt wie es dir am schönsten ist, wenn du es ihr nicht erklären kannst? Dasselbe prinzip gilt übrigens auch für das weibliche geschlecht. Wie willst du deine ejakulation kennenlernen um sie später sinnvoll zu steuern, damit du nicht zu früh deinen erguß hast und somit den liebesakt zu einer kanickelpartie degradierst? Nur ein erfahrener mann ist ein guter liebhaber! Nur eine erfahrene frau ist eine gute liebhaberin! Last euch nicht von einer falschen moral in die falsche richtung lenken. Wenn du deine erfahrung mit dir selbst gemacht hast, wird sich ein vernünftiger umgang mit deiner sexualität von ganz alleine einstellen. Jeder mensch hat seine eigene art sexualität zu empfinden und ist sich selbst gegenüber verpflichtet sie auch auszuprobieren und das richtige maß zu entdecken. Dazu bedarf es nun mal einer gewissen trainingszeit ;O) Es ist vollkommen richtig, dass nicht nur das masturbieren vergewaltigungen verhindern kann. Viel wichtiger ist, das die richtige gesunde einstellung dem voraus geht. Religionen und gesellschafliche moral, die daraus resultierende erziehung junger menschen sind das übel...nie der drang seine sexualität kennenzulernen.

liebe grüße paolobo

Was eine Sünde ist und was nicht, hängt manchmal von der Religion oder Kultur ab. Einen Menschen zu töten, ist aber zum Beispiel überall als Sünde anerkannt. Wenn es dir besser geht, dann bitte deinen Gott um Verzeihung. Ich persönlich halte Masturbation auch für natürlich und überhaupt nicht schlimm, aber wenn du glaubst, dass du dich an deine Religion halten musst oder willst, dann hoffe ich, dass dein Gott auch verzeihen kann. Tja, das ist ein ziemlich schwieriges Thema, über solche Sachen zu diskutieren

· Was erwartet den Muslim nach dem Tod?

Gott ist gerecht, und damit Er Seine Gerechtigkeit ausüben kann, gibt es im Islam das Prinzip der Verantwortlichkeit. Die Menschen, welche Gutes tun, werden belohnt, und diejenigen, welche schlechte Dinge tun, entsprechend bestraft. Deshalb hat Er das Paradies und die Hölle geschaffen, in die der Mensch unter bestimmten Voraussetzungen gelangt. Die Muslime wissen, daß das gegenwärtige Leben nur von kurzer Dauer ist und daß darauf ein anderes folgt. Das diesseitige Leben ist eine Prüfung, und wenn wir diese Prüfung bestehen, wird uns ein ewiges Leben der Glückseligkeit in der Gemeinschaft von aufrichtigen Menschen im Paradies zuteil.

· Was passiert mit einem "Ungläubigen" nach dem Tod und gibt es Sünden, die Gott nicht vergibt?Der Koran (99:7-8) sagt klar:"Und wer das Gewicht eines Sonnenstäubchens an Gutem tut, er sieht es. Und wer das Gewicht eines Sonnenstäubchens an Schlechtem tut, er sieht es." Damit ist gemeint, daß die Menschen, die nicht glauben, aber auf dieser Welt Gutes getan haben, aufgrund ihrer guten Taten im Diesseits belohnt werden. Die Menschen dagegen, die Muslime sind und Gutes tun, werden nicht nur im Diesseits, sondern auch im Jenseits belohnt werden. Das endgültige Urteil steht jedoch allein Gott zu (Koran 2:62). Die Sünde der Mitgötterei hingegen will Gott nicht verzeihen (Koran 4:48,116).

Wenn du das genau liest, dann wirst du eine Antwort darin finden. Aber Masturbation ist haram. Wenn du Muslim bist und somit auch an den Koran glaubst, wirst du auch versuchen dich an die Regeln zu halten. Wenn du merkst, dass du etwas Falsches gemacht hast, ist Allah barmherzig. Dann bittest du um Verzeihung unter der Bedingung vorzuhaben die gleiche Sünde nie wieder zu begehen und bereust auch automatisch dabei, was du an schlechten Dingen gemacht hast.

oh ja es ist verboten und es steht im koran in suret al mu3minunvon der 5 verse bis zu der 7 verse :{ Und die ihre Scham bewahren ,Außer gegenüber ihren Gattinnen, oder was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, dann sind sie nicht zu tadeln,diejenigen aber, die darüber hinaus (andere sachen) begehren, das sind die, die Übertretungen begehen } also passt auf liebe brüder mastubration fürt zur sucht so das wenn mann dann eines tages heiretet fürt die sache das mann die selbstbefridigung mehr will als mit seiner ehefrau zu schlafen ,,,,,,,,, und wenn mann nicht verheiratet ist muss mann sabr haben und fasten das hilft und natürlich betten sallah das hilft auch allah sagt im koran {inna alsallata tanha 3an alfahsha2 wall munkar } also {Verlies, was dir von dem Buche offenbart wurde, und verrichte das Gebet. Wahrlich, das Gebet hält von schändlichen und abscheulichen Dingen ab; und Allahs zu gedenken, ist gewiß das Höchste. Und Allah weiß, was ihr begeht.} ich hoffe ich konnte helfen hier eine arabische version :الحمد لله والصلاة والسلام على رسول الله وعلى آله وصحبه أما بعد:

فالآيات الثلاث من سورة المؤمنين وسورة المعارج هي قول الله تعالى: وَالَّذِينَ هُمْ لِفُرُوجِهِمْ حَافِظُونَ* إِلَّا عَلَى أَزْوَاجِهِمْ أَوْ مَا مَلَكَتْ أَيْمَانُهُمْ فَإِنَّهُمْ غَيْرُ مَلُومِينَ* فَمَنِ ابْتَغَى وَرَاءَ ذَلِكَ فَأُولَئِكَ هُمُ الْعَادُونَ فأخبر الله سبحانه أن من صفات عباده المؤمنين أنهم حافظون لفروجهم، أي ممسكون لها بالعفاف عما لا يحل لهم،,,,,,,ثم قال سبحانه وتعالى: فَمَنِ ابْتَغَى وَرَاءَ ذَلِكَ فَأُولَئِكَ هُمُ الْعَادُونَ أي فمن ابتغى سوى الزوجات وملك اليمين فأولئك هم المجاوزون إلى ما لا يحل لهم، وبهذه الآية استدل الإمام مالك رحمه الله على حرمة الاستمناء، فقد سئل عنه فتلا هذه الآية، وبمثل قوله قال الشافعي رحمه الله، واستدل بعض العلماء بهذه الآية أيضاً على تحريم نكاح المتعة، لأن الله عز وجل أمر بحفظ الفروج إلا من الزوجات وملك اليمين، والمتمتعة ليست زوجة. والله أعلم.

Soweit ich weiß findet sich im Koran kein genaues Verbot der Masturbation. Viele Muslime leiten das Verbot der Masturbation aus Koranversen wo drin steht das man bis zur Ehe keusch bleiben soll etc... außerdem gibt es noch Hadithe die sogenannten Überlieferungen des Propheten s.a.v

Der Hadith der durch Ibni Massud überliefert worden ist heisst sinngemäß: "Oh ihr jungen Leute unter Euch. Jene der heiraten kann soll heiraten, denn die Heirat ist eine Hindernisgrund für die Unzucht und für Eure Reinheit ist das ein Schutz, jene nicht kann soll fasten, denn das schützt dich vor der Lust." (Ibni Mace)

Das heiraten kommt natürlich bei dir nicht in Frage da du jung bist aber fasten wäre eine Möglichkeit wenn du Angst vorm sündigen hast. Denn,weil dies vom Propheten Mohammed (s.a.v) empfohlen ist, ist das beste wenn man sich lieber danach hält. Es ist in Islam sehr wichtig, dass man auf solche Dinge achtet. Denn in gewisser maße hat es auch mit keuschheit zu tun. Es gibt viele Frauen oder Männer, die das Selbstbefriedigung des Partners nicht gut ansehen. man kann ja dabei schließlich an jemand denken. Das wichtigste hierbei ist vor allen Dingen, dass wenn man es tut, sich bis zur nächsten Gebetszeit die Ganzkörperwaschung (Gusul) machen muss. Es ist sonst Sünde sich unrein zu halten.

Info : Das masturbieren ist etwas natürliches was Gott erschaffen hat. Aber er hat es erschaffen um die Menschen zu testen. Ob sie den Befehlen Gottes gehorchen und keusch bleiben. Nach dem Islam ist diese Welt ein großer Test.

keinPlan916  14.12.2021, 19:47

von allen antworten hier denke ich dass deine sie am besten trifft. es wird also nicht als sünde angesehen? oder habe ich das falsch verstanden und es wird als eine sünde angesehen jedoch wenn man danach die ganazkörperwaschung macht weniger?

0
Hanix47  17.07.2022, 05:57
@keinPlan916

Es ist haram. Lies das nochmal durch! Sie meinte damit, dass wenn du deine Lust nicht kontrollieren kannst und es tust dann sollst du gusul machen also eine ganzkörperwaschung. Aber sie meinte damit nicht das es nicht haram ist. Es ist haram.

0