Ist das verletzen der Mitmenschen mit worten eine Sünde im islam?

4 Antworten

Auch außerhalb Ramadan ist dies eine Sünde und ist zu unterlassen

7veren⁷

Von Experte 7veren bestätigt

Hej, Im Islam wird das Verletzen von Mitmenschen mit Worten, insbesondere durch Beleidigungen oder absichtliche Verletzungen, als falsch angesehen. Der Islam betont die Bedeutung von Freundlichkeit, Mitgefühl und Respekt gegenüber anderen Menschen. Das Prophetenwort und die Lehren des Islam ermutigen dazu, respektvoll und rücksichtsvoll miteinander umzugehen. Wenn Worte absichtlich dazu verwendet werden, anderen Schaden zuzufügen oder sie zu verletzen, wird dies im Islam nicht gebilligt.

grüße

Alles den Menschen (dazu gehörst auch Du) Schädliche und Schädigende gilt zu vermeiden - ob in Denke, Wort, Rede, Schrift oder (Nicht)Tat...

Gruß Fantho

Ja, natürlich ist es eine Sünde. Du darfst anderen Menschen keinen Schaden zufügen. Weder körperlich noch seelisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid