Ist es eine sünde wenn ich Wildschweine jage Islam?

4 Antworten

Es ist meines Wissens haram. Es ist nur dann erlaubt, Tiere zu jagen, wenn man auch beabsichtigt, sich vom Fleisch der Tiere zu ernähren.

Darf man nur wenn sie zb Landfläche, Angebautes etc von dir oder anderen Leuten zerstören & fressen. Einfach so, wenn sie Niemandem und nichts Schaden hinzufügen darf man das nicht. Aber Allah weiß es am besten.

vanillakisss22  13.02.2023, 21:02

Ach was. Der ist nur Mohameds Erfindung.

1. Schweinefleisch ist eine Sünde.

2. Tiere ohne triftige Begründungen zu töten, ist ebenfalls eine Sünde.

Das sind zwei Punkte, warum man es unterlassen sollte. Solange sie keine Gefahr darstellen.

Wenn du das tust, um sie zu essen, dann ja, da du kein Schweinefleisch essen darfst.

Wenn du das tust, nur um es zu töten, wie ein Sport. Dann ist es haram.

Selbst wenn du es tötest, weil du oder jemand anderer sagt, der Wildschweinbestand wäre zu groß. Denn das bestimmt der Mensch nicht.

Töten könntest du es, wenn du in eine lebensbedrohliche Lage durch das Schwein kommst und es nur noch durch Erschießen anwenden kannst, selbst nicht verletzt oder getötet zu werden durch das Schwein.

Jagen dürfen in Deutschland ohnehin nur Jäger, die einen Jagdberechtigungsschein haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid