Tiere töten Islam?

BelfastChild  17.03.2023, 02:54

Danke für den Stern.

LORDsan187
Fragesteller

Kein Problem

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau hier:

Jagen bedeutet das Verfolgen und Töten eines erlaubten wilden Tieres, welches nicht leicht zum Schlachten gefangen werden kann.
Das Islamische Urteil zum Jagen schreibt vor, dass es erlaubt ist, ein Tier für Nahrungszwecke zu jagen. Wenn es jedoch nur zum Spaß oder Sport gejagt wird, dann ist es verabscheuenswert. Ebenso ist es verboten, wenn beim Jagen dem Eigentum der Menschen oder ihren Farmen Schaden zugefügt wird...

Tiere "zum Spass" umzubringen oder zu quaelen ist nur krank, egal welcher Religion man angehoert. Auch wenn fuer Tierliebhaber schwer nachzuvollziehen, ist das Toeten eines Tieres nicht mit der Ermordung eines Menschen gleichzusetzen. Tiere in im Auge des Gesetzes immer noch "Sachen", auf wenn gewisse Taten diesbzgl. straflich geahndet werden.Soweit zur weltlichen Realitaet.

Was gewisse Religionen dazu sagen, steht auf einem anderen Blatt. Ein Tier aus Spass zu quaelen und/oder zu toeten ist menschlich zu verurteilen, und das religionsuebergreifend. Fuer wie schwer oder leicht diese Suende/Untat zu verurteilen ist ist irrelevant.

Um zu erkennen, dass es sich bei einer Toetung von Tieren zum Spass um eine widernatuerliche und zu verurteilende Tat handelt, braucht man keine religion.

LORDsan187
Fragesteller

Doch man braucht Religion um moral zu bilden, moral ist subjektiv und du kannst nicht beweisen das es schlecht oder gut gibt.

Diese Aussage mit dem Gesetz ist auch fragwürdig da die auch nur von Menschen gemacht wurden.

Easygoing775  15.03.2023, 10:11
@LORDsan187

Um Moral zu bilden ist keine Religion notwending. Von wem, als von Menschen, sollten denn sonst weltliche Gesetze gemacht werden?

LORDsan187
Fragesteller
@Easygoing775

Beweise mir das es gut und böse gibt dann kannst du gerne weiter reden

Woher hast du diese Info? Das ist mir nicht bekannt. Aber ich maße mir nicht an, alles zu wissen.

Allerdings ist das Schächten eine grausame Art, Tiere zu töten und immer noch nicht verboten.

Der Gesetzgeber sollte umgehend nachbessern.

Easygoing775  15.03.2023, 10:19

Der Gesetzgeber wird einen Teufel tun, das Schaechten zu verbieten, da er dann naemlich auch Juden auf die Fuesse tritt. Und dasmacht man in DE nicht.

Bananaphone0  15.03.2023, 10:24
@Easygoing775

Ja jede Tierquälerei muss verboten werden. Und nicht etwa erlaubt, weil die anderen es ja auch dürfen. Konsequenz zeigen - genau wie beim Umweltschutz.

LORDsan187
Fragesteller

Hab nicht nach deiner Meinung zum scheachten gefragt aber ok