Ist manifestieren eine Sünde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann es gar nicht mehrere Meinungen geben. Das ist eindeutig Shirk, der einen aus dem Islam wirft. Das werden dir alle Gelehrten sagen. Da gibt es keine Meinungsverschiedenheiten. Unter Muslimen gibt es die, aber du solltest schon hören, was die Shuyukh sagen und nicht ungelehrte Menschen.

Es gibt nichts wie Manifestation. Wenn du etwas erreichen möchtest oder bekommen möchtest, dann bitte Gott direkt. Nur er kann es dir geben. Und es ist viel leichter und schneller, als wenn einer zu manifestieren versucht.

Wer an Manifestation glaubt, schreibt den eigenen Gedanken und/oder dem Universum Kräfte zu, die er und das Universum nicht haben, sondern ausschließlich Gott. Und damit ist es großer Shirk.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Annia466
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort.Ich war verwirrt,aber jetzt weiß ich es.

Wenn Du jetzt unsicher bist, dann werden Dich die Antworten hier noch mehr verunsichern, weil sie nämlich auseinandergehen werden.

M.M. ist Manifestieren keine Sünde, weil es keinerlei Schaden verursacht - sonder eher das, was ich als Unsinn bezeichnen würde.

"Sünde/sündigen" ist ein künstliches Konstrukt der Religionen, um die Gläubigen zu kontrollieren/manipulieren und Ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Manifestieren ist die bewusste Beeinflussung und Steuerung der eigenen Realität, um Wünsche, Ziele und Visionen wahr werden zu lassen.

Bist Du Dir sicher, Du weisst, wovon Du sprichst? Darüber hinaus noch im Zusammenhang mit dem Islam! Das kannst Du nicht nur nicht, sondern es ist auch vollkommen unnötig. Der Islam hat sich bereits manifestiert: er gehört zu den Weltreligionen.

Es kann bei keinem Allah, Gott oder wie sie das Eine nennen, eine Sünde sein zu manifestieren.

Denn alle Lebewesen, in denen das 1Leben drin ist, manifestieren schon von Anbeginn von irgendwas, vor Milliarden von Jahren, ALLES.

Würden die Lebewesen mit den Lebensteilen drin nicht erschaffen/manifestieren, dann gäbe es nichts an Materie, was du siehst oder anfassen könntest. Es gäb nicht mal die Sonne. Es gäbe nur unsichtbaren Geist.

Es gäb auch keine Katastrophen. Denn die werden auch von den Lebensteilchen manifestiert.

Gott mit den 1000 Namen ist das Prinzip der Liebe. Was die höchste Energie ist, die Agape.

Dort oben sitzen keine 1000 alten Männer.

Es ist sogar so, dass die Energie der Agape/Liebe alles manifestiert, wenn du sie im Herzen selber lebst.

Ich manifestiere schon immer und wusste es gar nicht. Dachte, das könnten alle. Aber erst seit 17 Jahren kann ich auch heilen, erhalte Fülle und Wunder.

Was du manifestieren willst, musst du selber sein.

So wie du selber bist, ist es zwingend vom Universum/Allah/Gott, dir mehrfach zurückzugeben.

Es gibt kein Perpetuum mobile. Es ist alles manifestiert. Von jedem Lebewesen.

Wlan mal manifestation-boost.de und lies dir Wissen an, was wir und alle, alles, ist.

Das uralte Religionswissen ist schon lang überholt. Das könnten sie mal einmotten 😉.

Namasté 🙏 🕉️ 🍀 💛.