Ist Manchester City besser als Manchester United insgesamt ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insgesamt nicht, nein.

Denn Manchester United hat viel mehr Titel in ihrer Sammlung und deutlich mehr Fans auf der ganzen Welt.

Manchester City hat sich aber in den letzten Jahren zu einer echten Spitzenmannschaft entwickelt und hat daher aktuell im Vergleich mit Manchester United die Nase vorn.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Insgesamt in der Historie nicht. Von der Fanszene erst Recht nicht:-).

Dazu kommt noch die legendäre Rivalität mit Liverpool die sie auch bekannter macht. Sogar in Filmen und Musikvids präsent.

Momentan ist City aber um einiges besser. Nicht das United unbedingt schlecht ist. Wie Bayern weit unter Anspruch und Gewohnheit. Vorne läufts da gar nicht.

Dazu nicht so krass zugekauft wie City. Die sähen ohne Haaland auch nicht so gut aus. Gesamtstatistisch sowieso. Der ballert(e) die ja fast im Alleingang nach oben

Hier mal ein Video. Eine bekannte Band aus GB :-)

https://youtu.be/TL_gq84CRpo?feature=shared

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Von der Tradition her auf keinen Fall aber in der Neuzeit wegen ihrer vielen Titel ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Nein, nicht besser als Manchester United insgesamt, aber besser als Manchester United.

Und ich weiß nicht, ob du das wusstest, aber nachts ist es übrigens auch kälter als draußen.