Ist man Unfit wenn man nicht Jogging betreibt?
Ist man Unfit wenn man nicht jogging macht, aber dafür viel geht, und relativ schnell geht, mit einem Tempo von 6-10 kmh, je nachdem.
Also gehen nicht Rennen. Ich mag es viel zu Gehen, und zu Wandern, aber Jogging mag ich persönlich nicht so.
Ist das schlimm? Sollte jeder Kilometerweit Joggen? Ich hab sowieso keine speziellen Jogging-Schuhe.
Oder spezielle Jogging Kleidung. Es gibt ja Jogger die so enge Anzüge tragen, und spezielle Joggingschuhe haben.
Jedenfalls würde ich jogging oder rennen, zumindest distanzrennen als Sport nicht machen.
Gehört Jogging zu Gesundheit, oder reicht es auch jeden Tag so um die 8 Kilometer zu gehen?
Sonst mache ich noch Kraftsport.
4 Antworten
Fit bzw unfit ist immer relativ
Ich laufe locker 10km. Aber 100m schwimmen find ich anstrengend. Bin ich deswegen unfit?!
Die Sportart, die man macht, hat nichts mit unfit zu tun. Fit, bzw unfit beschreibt den Zustand deines Körpers im Bezug auf sportliche Leistung.
mit einem Tempo von 6-10 kmh,
10 km/h nennst du "gehen"?
Alex
für meine Verhältnisse ist das noch gehen
Das wären 10.000 Schritte mit einer Schrittlänge von 1 m in einer Stunde und damit etwa 3 Schritte pro Sekunde. Das hat mit "gehen" nichts zu tun.
Fakt ist, ich muss nicht rennen um so schnell zu sein. Einfach sehr schnell gehen.
Der schnellste ist 19 Kmh in der stunde, daher ist meine Geschwindigkeit gar nix dagegen.
Es gibt auch andere guter Sportarten um fitt zu bleiben
Ja, für meine Verhältnisse ist das noch gehen. Wenn ich schnell gehe ist der durchschnitt so 7-8 kmh
Normale Geschwindigkeit so um die 6 kmh.
Es gibt so eine Technik die nennt sich Speed-Walking. Die können noch viel schneller gehen.