Schwieriges Anziehen neuer Laufschuhe normal?

1 Antwort

Also ich habe solche Probleme bei Laufschuhen nicht gehabt. Die Asics Schuhe sind gut, ich brauche auch Pronationschuhe, aber ich laufe mit dem Brooks Adrenaline GTS. Dieser wurde mir damals in einem Sportfachgeschäft empfohlen, nachdem ich auf einem Laufband war und die das analysiert haben, welche am geeignetesten sind. Laufschuhe sind extrem wichtig.

angelikaa84
Fragesteller

Den Brooks Adrenaline GTS hatte ich tatsächlich auch mal anprobiert aber den fand ich beim Laufen nicht so angenehm wie die Asics

Pida45  11.03.2024, 23:52
@angelikaa84

Ich laufe den seit Jahren😁. Was ich einfach nur meinte ist, dass du wirklich eine gute Beratung brauchst bei Laufschuhen. Aber wenn du gut läufst und der Schuh ordentlich dämpft, ist das denke ich in Ordnung.

angelikaa84
Fragesteller
@Pida45

Ich hatte mich ja beraten lassen (OK, ich war in keinem Geschäft vor Ort sondern habe mich bei dem Online Shop beraten lassen wo ich dann auch bestellt habe). Wie gesagt bis auf das oben beschriebene Problem, dass es an der Ferse eng ist, ist alles perfekt. Nur da die Schuhe so neu sind, komme ich aktuell nur mit nem Schuhanzieher rein

Pida45  12.03.2024, 00:09
@angelikaa84

Ok, aber wenn du das nächste mal Schuhe kaufst, geh bitte in ein Fachgeschäft. Du wirst ja irgendwann neue brauchen und dann kannst du denen sagen, dass du mit den Kayano gelaufen bist und dann können die dir auch nochmal sagen, ob es die richtigen sind oder du andere brauchst. Was dein anziehproblem betrifft kann ich leider nicht helfen.