Guter Laufschuh mit guter Dämpfung gesucht?

4 Antworten

Es gibt Gott sei Dank noch echte Fachgeschäfte mit guter Beratung. In Nürnberg kann ich z.B. Synergy Sports empfehlen. Da iwrst du auf ein Laufband gestellt, es wird mittels Videoanalyse geschaut wie du läufst und dann wird dir der passende Schuhe gegeben.

Die erste analyse kostet dich nix. Die Preise der Schuhe liegen zwischen 100-200 Euro.

Sowas in der Art gibt es in jeder größeren Stadt. Es lohnt sich absolut in so ein Geschäft zu gehen.

Einfach nur einen Schuh (oder gar eine Marke) zu empfehlen ist blödsinn, da jeder anders läuft. Der ein Läuft mehr außen, der andere mehr innen. Manche (wie ich) haben generell Probleme beim Laufen, andere können anziehen was sie wollen.

Brooks ist allgemein ganz gut . Sie sind stabil und halten lange . Sie sind etwas breiter und haben meist eine Pronationsstütze .

Woher ich das weiß:Hobby
diogen  16.12.2022, 12:10

ich denke Brooks ist n neutralschuh (?)

Andreas219  16.12.2022, 20:54
@diogen

Eine Pronationsstütze und Dämpfung haben die meisten Brooks ; ich weiß nicht ob er unter die Kategorie Neutralschuh fällt .

Man kauft Laufschuhe ausschließlich nach Laufstilanalyse im Fachgeschäft. Alles andere ist fahrlässig seiner eigenen Gesundheit gegenüber

Woher ich das weiß:Hobby

Ich persönlich bin ein großer Freund des Brooks Ghost und kann ihn nur empfehlen.

diogen  16.12.2022, 12:11

ich dto, aber mW ist Brooks neutralschuh