Laufschuhe zum nicht laufen?

4 Antworten

Könntest zb Nike Pegasus nehmen. Sehen jetzt nicht gut aus aber viele im Krankenhaus tragen die weil die sehr angenehm sind und nicht so eine weiche sohle haben

KarlM2  15.02.2024, 10:32

Im Krankenhaus ? Dann werden die wohl selbst bald zu den Patienten gehören ?

Welche Schuhe sind im Krankenhaus erlaubt?

Folgende Eigenschaften sollten solche Schuhe aufweisen:

Die Schuhe sollten aus atmungsaktivem Material sein. Die Schuhe müssen möglichst flüssigkeitsdicht und gut zu reinigen sein. Das Obermaterial sollte abwaschbar oder sogar desinfizierbar sein.

Sie sollten eine dämpfende Sohle und ein bequemes Fußbett haben. Außerdem sollten sie einen flachen Absatz haben. Erfüllen sie diese Kriterien, sind sie als Arbeitsschuh für Pflegekräfte gut geeignet.

Das gleiche mit Clogs von CROCS

Sind Crocs im Krankenhaus erlaubt?

Immer mehr Kliniken verbieten deshalb die hippen Schlappen – zuletzt wurden sie aus 13 Wiener Kliniken verbannt. Auch in der Berliner Charité sind Crocs in sensiblen Bereichen, in denen elektrostatische Spannungen nicht auftreten dürfen, nicht mehr erlaubt, wie es beim Arbeitsschutz heißt.16.08.2008

Ich arbeite in einer Kantine das fingen auch andere an, zieh doch solche Gummibomber an die sind leicht und bequem, finde ich nicht und sicher sind die auch nicht !

KarlM2  15.02.2024, 10:37

Ich selbst hatte bisher höchstens diese hier Brooks Beast 20 und Ghost 14 - 140 - 160 € für Gr. 46,5 und Weite D bei Ghost und 2E bei Beast, lange gehalten haben die beide nicht ! Ghost hatte schon nach 2 - 3 Monaten starke Gebrauchspuren und Beast nach ca. 4 Monaten Ghost nutzte ich ca. 7 Stunden die Woche (24 - 25 km Schritttempo ~ 3,5 - 4 km/h) und Beast nur für Arbeitsweg zwischen Bahn und Arbeitsplatz !

Ja, Nike Pegasus sind super, die gibt es auch in unterschiedlichsten Farben. Man kann sie sich sogar selbst designen und nach Belieben Farbkombinationen zusammenstellen.

Ich finde die Schuhe von Nike richtig schön und trage die auch oft im Alltag weil ich sie bequem finde

Was bringt es dir wenn sie schön aussehen, sich aber total scheiße anfühlen?

Geh in einen Laden und probier sie an.