Hat jemand Laufschuh Empfehlungen die günstig sind?

5 Antworten

Alle von Asics. Mein letztes Modell hat über tausend km runter und gerade mal 40 gekostet. Am Besten schwarze, die sind sehr pflegeleicht und passen farblich zu fast jedem Outfit.

Auslaufmodelle aller führenden Laufschuhhersteller werden günstiger verkauft. Wenn neue Modelle auf den Markt kommen, sind die Vorgänger-Modelle fast immer im Angebot und man kann ein Schnäppchen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wer rastet der rostet - immer in Bewegung bleiben

Laufschuhe sollten immer qualitativ hochwertig sein und auf deinen Fuß angepasst sein, sonst kannst dir Gelenkserkrankungen heraufbeschwören, die du nicht haben möchtest. Das ist wirklich extrem wichtig! Wie die Aussehen ist nebensächlich. Laufschuhe solltest du immer 1-2 Nummern größer kaufen, weil deine Füße beim Laufen anschwellen können, ist aber völlig normal. Meine haben 200€ gekostet und ich habs nicht bereut. Du solltest daher lieber mehr investieren und hast dafür gesunde Gelenke. Das heißt nicht, dass du so viel wie ich ausgeben musst, aber im Sportgeschäft gibts eigene Geräte, die Fußstellung und Beinstellung bemessen und ein kompetenter Mitarbeiter kann dir dann den perfekten Laufschuh zeigen.

Luminou  28.06.2022, 10:24

Richtig. Es müssen keine 200€ Laufschuhe sein, aber unter 70€ würde ich nur kaufen, wenn die Schuhe im Sale sind. Neu und ohne Rabatt würde ich nicht unter 120€ gehen. Die breite Masse bewegt sich zwischen 120€-180€ und da kann man gut fündig werden.

Für Empfehlungen wäre ich auch sehr dankbar, auch wenn ich glaube, dass man für etwas vernünftiges mehr als 70€ ausgeben muss.

gymjo
Fragesteller

Das glaub ich auch,aber ich dachte ich versuche mal mein Glück. Vielleicht gibts ja eine unentdeckte Marke 😂

ChrisK826  28.06.2022, 08:44
@gymjo

Aber mal davon ab, bin ich auch interessiert an Empfehlungen.

ChrisK826  28.06.2022, 08:45
@gymjo

Aber mal davon ab, bin ich auch interessiert an Empfehlungen.

In dem Preissegment gibt es keine guten Laufschuhe.

Geh ins Fachgeschäft, lass dich beraten und nimm ca 140€ in die hand.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon