Trailrunning Schuhe?

3 Antworten

Ich bin sehr gut mit Adidas Ultraboost unterwegs, laufe ca. 200km im Monat Asphalt & Wald. Müssten auch für Plattfüße taugen.

Besser gedämpft und stärker im Profil ist der CS Schuh.

Brooks sollen auch gut sein, da habe ich aber keine Empfehlungen.

Spezielle Trailrunning müssen für den Anfang bei deinem Streckenprofil nicht sein. Aber falls du die Möglichkeit hast: Im Geschäft anprobieren und gleich zwei Paar kaufen, dann kannst du wechseln.

Für Waldwege sowie steinige Wege ist eine stärkere Sohle schon besser ; sie läuft sich nicht so schnell ab . Beim Plattfuß ist eine gute Dämpfung wichtig ohne jetzt Einlagen zu benutzen .

Woher ich das weiß:Hobby

Laufschuhe kauft man ausschließlich nach laufstilanalyse im Fachgeschäft. Insbesondere als Anfänger

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon