Welche Schuhe zum Joggen?

3 Antworten

versuche trotzdem die Schuhe zu benutzen. Wenn sie dir nicht passen und ggf. sogar wehtun, dann macht es Sinn in bessere Schuhe zu investieren.

Wenn du nicht gerade in einer dicht bevölkerten Region bist, kannst du auch ausprobieren womöglich barfuß zu rennen (gibt's auch)

Probier es einfach mal, wie du dir mit denen zweien tust. Schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl können am Schuh liegen, aber auch an einer fehlstellung (fuß, knie, hüfte, rücken).

Mit Einlagen könnte man die Qualität der Schuhe und das laufgefühl ebenfalls verbessern.

Falls du neue kaufen gehst kann ich dir hoka one one wärmstens empfehlen. Ich liebe sie! Früher asics..aber waren schon sehr veraltet.

miamipu
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Für 3-4x ist das ok. Vorausgesetzt du läufst nicht direkt 10km... Aber dann solltest du dir schon gute Laufschuhe im Fachgeschäft kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon