Laufschuhe mit stabiler Sohle?

5 Antworten

Kommt drauf an wieviel Du bei der Arbeit unterwegs bist und da können in einem halben Jahr paar tausend Kilometer zusammen. Laufschuhe sind für den Laufsport gedacht und nun überlege Dir mal wieviele Kilometer ein durchschnittlicher Hobbyläufer in einem halben Jahr läuft und wie lange die Laufschuhe halten bis sie ersetzt werden müssen.

Du musst unterscheiden zwischen stabiler Sohle und abriebfester Sohle und da ist eine abriebfeste Sohle die bessere Wahl

Nike MD Runner vielleicht? Mein Cousin hat welche und die Sohlen reiben sich nicht ab und er hat die Schuhe schon 2 Jahre ...

Nike MD Runner finde ich sehr stabil was die Sohle angeht!

Rene0441
Fragesteller

Die würden bei mir 2 Wochen halten 😄

Rene0441
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich bin Postbote mit dem Auto und ich steige ein paar Hundert mal ein und aus und deshalb scheuert die Sohle immer durch. Bei mein jetzigen ist nach 10 Wochen schon das Profil ab und das sind schon extra Outdoor Schuhe

verreisterNutzer  16.12.2021, 13:58
@Rene0441

Hast Du mal die MD Runner versucht? Ich habe die jetzt schon 3 Jahre und die Sohle ist kaum abgelaufen.

Rene0441
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ist mit normalen Laufen nicht zu vergleichen meine privaten Schuhe trage ich auch ein paar Jahre

verreisterNutzer  16.12.2021, 14:09
@Rene0441

Nein, aber ich möchte mal andere Schuhe und die würde ich mir erst kaufen, wenn die jetzige Sohle abgelaufen ist :)

Rene0441
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dan besorge dir ein VW T5 steige aus, drehe dich über den Fuß zur Seite ab, als würdest du loslaufen wollen und dan nimmst du Anlauf und springst wider in's auto. Wiederhole dies 500 mal und der Schuhe ist nach 2 Wochen durch 😄😄 ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich war persönlich sehr angetan von dem "Asics Gel-Cumulus 21" Ich bin die ca. 900km gelaufen (joggen) und lediglich die Innensohle ist jetzt etwas "eingedrückt / unbequem". Außen sieht er fast wie neu aus.

Der Gel-Cumulus 22 soll laut Internet sogar noch langlebiger sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin als Handwerkerin auch täglich 10.000-15.000 Schritte unterwegs, inklusive der privaten Kilometer mit dem Hund.

Ich habe stabile und bequeme Schuhe von Strauß. Das ist aber kein Ballerina, sondern was Derbes, Stabiles.

Rene0441
Fragesteller

Klingt gut guck ich mir an

Rene0441
Fragesteller
@michi57319

Auf Handwerker Schuhe bin ich noch gar nicht gekommen. Guter Tipp

michi57319  15.12.2021, 23:31
@Rene0441

Ich habe zwei Paar davon, die tageweise wechsle. So halten die 12-14 Monate. Die sind natürlich deutlich schwerer, als ein Turnschuh. Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt. Weiterer Vorteil ist, dass die im Gelände sehr rutschfest sind, also auch für Outdooraktivitäten taugen. Der Schuh ist nicht günstig, aber seinen Preis Wert. Zudem kann eine Einlage eingefügt werden, orthopädisch, oder sonstige.

Rene0441
Fragesteller
@michi57319

Muss ja auch teuer sein damit die was taugen. Ich bezahle jedes mal über hundert Euro und nach 3 Monaten ist das Profil ab und nacht 6Monaten guckt der große Zehe raus.

michi57319  16.12.2021, 00:13
@Rene0441

Ach herrjeh 😳 Das ist mir mit diesen Schuhen noch nie passiert. Leicht schief gelaufen, Profil abgelaufen, Innenfutter durch Reibung in Fetzen. Das erwartet dich bei diesem Modell. Vielleicht sitzt der tausendprozentig an deinem Fuß, dann hält er länger.

BarfussTobi  16.12.2021, 23:03

Meinst Du Sicherheitsschuhe?

michi57319  16.12.2021, 23:52
@BarfussTobi

Um Gottes Willen nein! Solche Fußquäler sollte echt nur selten getragen werden müssen. Meine Schuhe fallen in die Kategorie Berufsschuhe. Hin und wieder muss ich bei einigen Einsätzen Sicherheitsschuhe tragen, das normale Paar befindet sich dann immer zum Wechseln im Auto.

BarfussTobi  17.12.2021, 05:11
@michi57319

Ich muss leider diese Fußquäler tragen und bin froh wenn ich diese nach der Schicht ausziehen kann. Als Ausgleich bin ich in meiner Freizeit immer barfuß und halte nur bei seltenem strengen Frost Minimalschuhe vor.