Hüftschmerzen neue Laufschuhe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paul,

laufe mal mit Deinen alten Laufschuhen ob da die Hüftschmerzen auch auftreten um auszuschließen dass sie von etwas anderem kommen. Sollten die Hüftschmerzen nicht auftreten dann empfehle ich Dir dass sie die neuen Laufschuhe zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten. Lass Dich nicht auf einen Gutschein ein sondern gehe in ein anderes Laufschuhgeschäft.

Je dünner und flexibler die Sohle desto besser können die Schritte über die Fußgewölbe abgedämpft werden (nicht umsonst haben viele Sohlen Flexkerben). Werden die Stöße ungenügend abgedämpft kann sich das negativ auf Kniee, Hüfte und Rücken auswirken.

Schönes Wochenende und bleib gesund!
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BarfussTobi  18.05.2020, 22:26

Vielen Dank für das Sternchen!

Am besten Sa oda nexte Woche zum Sportgeschäft die sollten dich noch mit den Sportschuhen testen viell ist das ein fehler : Laufstil - Schuhe . Normalerweise dürfte der Schmerz nicht in die Hüfte ziehen .