Sport/Joggen welche Schuhe sind am besten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand kann dir den einen guten Laufschuh empfehlen, ohne dich zu kennen. Der Schuh muss zu dir passen: Angefangen bei der Passform (etwas größer als normale Schuhe, denn der Fuß braucht Platz), über die richtige Stabilität und Dämpfung, wie viel du läufst, wo du läufst, wie schwer du bist.

Du solltest in ein Fachgeschäft gehen. Dort wird man dich kurz auf ein Laufband stellen und deinen Laufstil analysieren (oder weißt du selbst, ob du z.B. Überpronierer oder Unterpronierer bist?). Anhand dessen und mit ein paar Fragen, die man dir stellt, wird man den geeigneten Schuh für dich finden. "Echte" Laufschuhe sind eher von Marken wie z.B. Asics, Brooks, New Balance oder Saucony (Beispiele, gibt noch viele mehr), Marken wie Nike oder Adidas sind eher Freizeitschuhe.

Mikkey  22.08.2016, 18:13

Marken wie Nike oder Adidas sind eher Freizeitschuhe.

Tut mir leid, aber diese Aussage ist nicht richtig. Du bekommst auch von diesen Marken "richtige" Laufschuhe (ein Paar habe ich z.B. von Puma). Kris sollte also nicht entrüstet den Laden verlassen, wenn er im Laufschuhladen ein Paar von Mizuno oder einer anderen Allgemeinsport-Marke angeboten bekommt.

Abgesehen davon bekommst Du auch von Asics und NB Freizeitschuhe.

Sonst ist der Tip natürlich richtig.

Beim Kauf von Laufschuhen sind diverse Dinge zu beachten. Daher sollte man sich auch in einem Fachgeschäft zunächst beraten lassen und die dann infrage kommenden Modelle auf einem Laufband ausprobieren.

Mache einmal einen Erstcheck mit diesen Laufschuhberater...

https://www.bunert.de/wizard/index/wizardID/1

...ggf. kommst Du ja dann auch zu der Entscheidung Dich erst einmal fachlich beraten zu lassen und dann eine Kaufentscheidung zu treffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich sehe viele Leute mit Asics und trage auch selber welche. Habe mich allerdings in einem Fachgeschäft beraten lassen. Das solltest du auch unbedingt. VG

Der richtige Laufschuh kann deine Lauftechnik enorm verbessern. Die meisten machen schon bereits bei den Schuhen einen großen Fehler indem sie z.B ihre Nike Free anziehen . Sehe ich nur zu oft. Beim Joggen legt man große weite Strecken über einen langen Zeitraum hinweg zurück und wenn da die Laufschuhe nicht gestimmt haben kommen oftmals die Beschwerden dieser Personen.

Ja es spielt eine Rolle wo man läuft ! Schaue mal bei diesem Blogbeitrag http://laufband-kaufen.info/laufschuhe-laufband/ vorbei,dieser sollte dir deine Fragen weitesgehend beantworten