Gute laufschuhe für kleine Füße?

5 Antworten

Hallo Juliie1996,

ich kann Dir auch nur empfehlen, die Schuhe im Geschäft zu kaufen. Wo möchtest Du denn joggen gehen? Wald, Stadt? Du joggst wahrscheinlich hauptsächlich am WE oder? Asics kann ich auch empfehlen, wichtig ist, dass der Schuh gut sitzt, also die richtige Größe hat, bequem ist, genug Platz bietet, das Material muss gut sein. Weil Du nicht so viel wiegst, brauchst Du auch keine starke Dämpfung. Dein Laufstil ist auch wichtig und Deine Füße natürlich, hast Du "normale" Füße, X-Beine, usw. dabei sollte Dir aber der Verkäufer im Fachhandel weiterhelfen können. Zur Not besuchst Du mehrere Geschäfte.

Ist gar nicht so leicht den richtigen Schuh zu finden, viel Erfolg und viel Glück!

Gruß

Geh doch einmal in ein Fachgeschäft, das nur Laufsport macht.

Dort werden die Füße vermessen ... du kannst auf einem Laufband eine Analyse machen ... dort werden Statur, Gewicht und Laufstil bewertet und dann eine Empfehlung ausgesprochen.

Ich bin ganz ehrlich. Wenn ich viel laufen würde, würde ich keine Schuhe im Internet kaufen. Dazu belastest du deine Gelenke viel zu starkt.

Wer fällt mir ein? RunnersPoint hat ca 130 Filialen.

Bewertungen für Laufschuhe sind indes erst einmal FALSCH für dich. Die Bewertungen unterscheiden nicht unter Vorfußläufern und Fersenläufern. Nicht zwischen Außen- und Innenfußläufer.

Dafür gibt es verschiedene Modelle. Das richtige Paar herauszufinden ist die Schwierigkeit.

Laufschuhe würde ich immer im Laden kaufen, die haben da meist nen Laufband wo du die Schuhe gleich testen kannst und die kennen sich damit aus

ich bin z.b. Nike Fan

aber nicht die Marke ist wichtig sondern das der Schuh gut passt

Hallo,

was ich dir raten kann, ist dich gut vorzubereiten. Auf der Suche nach den besten Laufschuhen muss man Unterstützungsstufen der Zwischensohle, Menge an Flex und Toe-off, Robuste Haltbarkeit usw. Und du musst ganz genau wissen, was du suchst und brauchst, denn sonst kannst du dich verletzen.

Guck mal diese Leitfaden für Damen -Laufschuhe:  https://begrazia.com/laufschuhe-fur-frauen-im-test/  Es gibt gute Modele und ihre Vor- und Nachteilen sind deutlich beschreibt. Es wird so dir leichter beim Auswählen sein.