Sind das richtige Joggingschuhe? reebok classic zig runner

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reebok classic sind zum laufen gar nicht geeignet. Ein Faustformel je höher der Fersensprung desto ungeeigneter sind diese zum Laufen. Das gleiche gilt auch übrigens für die Dämpfung, je höher die Dämpfung desto schädlicher ist es für das Fuß und Kniegelenk. Auch Begünstigt man alle Läufer Krankheiten damit.

kily23
Fragesteller

Hi,

danke vorab. Aber reden wir vom selben Schuh? Ich mein den Reebok classic ZIG runner mit dieser zick zack Sohle - nicht den Reebok Classic

Hallo! Der Vorfußlauf ist der natürliche Laufstil des Menschen, da er barfuß auch so läuft , Dafür am besten geeignet sind Nike Free, so genannte Minimalschuhe oder Natural Running Schuhe. Mein Rat, und es gibt keinen besseren : Naginata hat Dir geantwortet. Gut lesen und vielleicht noch in seinen vorherigen Antworten stöbern. Du wirst viele gute Tipps bekommen und passende Links zu brauchbaren Videos finden. Er ist absoluter Experte und antwortet bei diesem Thema auf Profiniveau. Tschüss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium