Laufschuhe oder Sportschuhe(halle) für 100 Meter sprint?

2 Antworten

Für Weltrekord brauchst du spezielle Sprintschuhe mit Metallspikes, die du dann aber nur für Lauf- und Sprungsport auf Tartan verwenden kannst. Ansonsten nimm die, womit du dich schneller fühlst. Durchaus möglich, dass Hallenschuhe weniger Energie absorbieren, als Laufschuhe fürs Joggen, die eine gewisse Dämpfung fürs Joggen auf Asphalt haben. Bwzweifle aber, dass du im Rahmen von Schulsport eine bahnbrechende Leistungssteigerung feststellen wirst.

Was für ein Boden hast Du in der Halle? Einen Holzparkettboden oder eine richtige Tartanlaufbahn?

Bei einer Tartanbahn solltest Du Laufschuhe mit Spikes nehmen, bei dem Holzboden ist es eigentlich egal, ob Laufschuh oder Fußballschuh. Schau einfach mit welchem Schuh Du den besseren Grip hast.