Hallenschuhe für Volleyball und Fußball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird schwierig, weil das Anforderungsprofil und die Gestaltung für die beiden Sportarten grundverschieden ist. Beim Fußball hast du relativ flache Schuhe (damit der Schwerpunkt für mehr Beweglichkeit niedrig bleibt) ohne große Dämpfung, dafür mit beständigem Obermaterial. Beim Volleyball die die Aufpralldämpfung enorm wichtig, weshalb die Sohle deutlich dicker wird, als beim Fußball brauchbar. Dafür ist das Obermaterial relativ weich aber luftdurchlässig. Schuhe, die für diese beiden Sportarten ausgelegt sind, kann es daher nicht geben...

Da für ein halbes Jahr Schulvolleyball die Dämpfung nicht ganz so wichtig ist, würde ich dir empfehlen, normale Hallenfußballschuhe zu nehmen.

ehatrixy  04.02.2016, 22:19

Perfekte Antwort. Dem ist nichtsmehr hinzuzufügen :)

Also die asics gel rocket hast bekommst du schon ab ca. 20€, da kannst du definitiv nichts verkehrt machen. Das passt dann auch für Fussball. ;-)