Kann man mit Hallenschuhen gut Sport machen/Laufen?

6 Antworten

Ich sags mal so: Das Profil, der Gripp und die Seitenstabilität muss zum Untergrund passen.

Zu viel Gripp kann schlecht für die Kniegelenke sein und mit zu wenig Gripp hast Du nicht genug Halt und rutscht weg.

tobiderg
Fragesteller

okayyy dankee, aber auf Kunstrasen ist eh viel Grip oder?

stealthuser  03.04.2022, 08:19
@tobiderg

Der Kunstrasen erklärt warum ihr ohne Noppen spielen sollt - nimm einfach Fußballschuhe ohne Noppen

Kann man schon, ist halt nicht optimal. Hallenschuhe - sind wie der Name schon sagt - aufgrund des geringen Profils eher für die Halle oder fürs Gym. geeignet. Für draußen zum Fußball spielen auf dem Rasen oder wenn es etwas feucht ist, nimmt man Schuhe mit gutem Profil.

Vor allem nicht Hallenschuhe für draußen anziehen und dann wieder in die Halle, darin könnten kleine Steinchen sein und den empfindlichen Hallenboden beschädigen.

tobiderg
Fragesteller

danke dir! soll ich draußen dann Laufschuhe nehmen (hab Nike Pegasus Zoom)
die sind dann mit gutem Profil für draußen oder wie?

Sunnycat  03.04.2022, 08:18
@tobiderg

Genau! Ein Paar mit guten Profil für draußen -nur für draußen- und 1 Paar mit Hallenprofil für die Halle -nur für die Halle-

Du brauchst im Grunde eh zwei Paar.

Eins, dass immer und ausschließlich in Halle oder Fitnesstudio genutzt wird.

Und ein "Draußenpaar", das können dann auch die Nike Pegasus Zoom sein.

Auf keinen Fall geht man aber mit Schuhen, die schon einmal oder öfter draußen genutzt wurden wieder in die Halle. ;)

Ein sehr guter Drinnenschuh zu vernünftigem Preis (und ein echter Klassiker) ist auch der Adidas Samba.

In gewissem Umfang kann man auch mit Schuhen ohne Noppen/Stollen draußen Sport machen - Lauf geht meist, Fußball ist sehr von Untergrund und Wetter abhängig, ...

Entweder drinnen oder draußen - beides geht nicht.

HugoHustensaft  03.04.2022, 08:04

Doch, geht schon - aber die meisten Hallenwarte werden darauf bestehen, dass keine Schuhe in die Halle kommen, die schon draußen getragen wurden.

ErsterSchnee  03.04.2022, 08:06
@HugoHustensaft

Das meinte ich.

Man kann nicht einfach Hallenschuhe draußen anziehen und danach wieder drinnen mit denen Sport machen. Das gibt Ärger mit dem Sportlehrer, Trainer, Hallenwart oder wer auch immer dafür zuständig ist.

tobiderg
Fragesteller

was? hä nein

ErsterSchnee  03.04.2022, 08:07
@tobiderg

Du kannst Hallenschuhe nicht abwechselnd drinnen und draußen tragen. Es hat ja einen Grund, warum man extra Hallenschuhe hat - Sohle, Sauberkeit, keine Steinchen im Profil und so weiter...

tobiderg
Fragesteller
@ErsterSchnee

ja aber wir dürfen draußen nicht mit stoppel fußballschuhen spielen..? da muss ich solche nehmen

tobiderg
Fragesteller
@tobiderg

es geht ja nur um die schule, nicht den vereinsport