Ist man mehr eins mit der Natur wenn man Veganer ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das Bild was du beschreibst ist Fake. War immer Fake 71%
Das Bild was du beschreibst war damals real. Aber heute nicht. 29%

2 Antworten

Komische Auswahlmöglichkeiten.

Die Veganer die ich kenne, sind auf jedenfall mehr "Eins" mit der Natur. Heißt natürlich nicht, dass sie gänzlich auf moderne Technik verzichten.

Aber es gibt verschiedene Gründe für vegane Ernährung, es gibt auch sicherlich viele Menschen die dennoch auf die Umwelt scheißen und es wird auch welche geben, die da nur einem Trend folgen.

Die, die aber mehr an der Natur leben wollen, die gibts immernoch.

krivor  06.11.2023, 09:25

Man kann auch mit der Natur leben und eigene Hühner halten.

Ich frage mich immer, ob Veganer sich auch so vehement für die Rechte ungeborener Kinder einsetzen oder für natürliches Kinderleben.

Rolajamo  06.11.2023, 09:26
@krivor

Schließe ich ja nicht aus. Nur die meisten halten keine eigenen Hühner :D

Ich frage mich immer, ob Veganer sich auch so vehement für die Rechte ungeborener Kinder einsetzen oder für natürliches Kinderleben.

?

krivor  06.11.2023, 09:32
@Rolajamo

Was verstehst Du daran nicht?

Um die 300.000 Kinder werden in Deutschland jährlich abgetrieben.

Über die Pädophilenschäden habe ich keine Zahlen, aber es ist gewaltig, was da an Kinderseelen angetan wird.

Oder nimm die Kinderrechte, die den Kindern erlauben sollen, sich selbst für eine Geschlechtsumwandlung zu entscheiden, ggf sogar mehrfach.

Das sind Verbrechen an Kindern! Ich halte das für wesentlich wichtiger als das artgerechte Halten von Tieren.

Versteh mich nicht falsch, wir haben selber Hühner, hatten Kaninchen, die wir artgerecht halten und fachgemäß schlachten.

Aber ich finde, das Thema wird falsch dargestellt. Viele Veganer behaupten, sie seien so tierlieb - aber sind sie auch kinderlieb? Verteidigen sie die Kinder genauso vehement, wie sie die Tiere verteidigen?

Rolajamo  06.11.2023, 09:36
@krivor

Wasn das für ein bescheuerter Ansatz :D
Das sind ja zwei komplett verschiedene Dinge.

Nur weil jemand auf tierische Produkte verzichtet, was tausend verschiedene Grüne haben kann, soll er sich aktiv gegen Abtreibung einsetzen?

Also in das Leben und die Rechte anderer Frauen eingreifen?

Über die Pädophilenschäden habe ich keine Zahlen, aber es ist gewaltig, was da an Kinderseelen angetan wird.

Und was hat der Schmarrn damit zu tun?

Bist du auf den Kopf gefallen?

krivor  06.11.2023, 09:45
@Rolajamo
Nur weil jemand auf tierische Produkte verzichtet,

Es kommt immer auf die Gründe an. "Vegan" ist zu einer Art Religion geworden, die alles andere verachtet und bekämpft.

Ich selbst verzichte seit vielen Jahren auf Milchprodukte außer Butter und
Sahne. Deshalb lasse ich doch andere Leute ihren Joghurt, Käse und Quark essen …

was tausend verschiedene Grüne haben kann,

Richtig. Jeder darf tun, was er will.

soll er sich aktiv gegen Abtreibung einsetzen?

Ich finde, dass Menschenschutz vor Tierschutz kommt.

Also in das Leben und die Rechte anderer Frauen eingreifen?

Mütter haben das Recht und die Pflicht, sich für ihre Kinder einzusetzen.

------------------------------

Diese aggressiven Veganer greifen in das Recht der Bauern ein!

Und in das Recht der anderen Menschen, das zu essen, was sie für richtig halten.

Rolajamo  06.11.2023, 09:46
@krivor

Keine Ahnung was bei dir falsch läuft. Such dir Hilfe.

Spasti2018
Fragesteller

Mit eins mit der Natur meine ich, dass sie mehr naturverbunden sind und mehr Öko, Bio Hippie mäßig so.

Rolajamo  06.11.2023, 09:27
@Spasti2018

Ja, die die ich kenne, sind so. Ich kenn glaub 10 veganer und 8 davon würde ich schon als sehr alternativ beschreiben.

Rolajamo  06.11.2023, 09:30
@Spasti2018

Keine Ahnung, denke schon.

Weiß ich nur sicher von einer, aber die studiert auch Medizin.

Vegan ist eine einzige große Verschaukelung. Politisch in die Welt gesetzt, um die Menschen dazu zu bringen, dass sie die grüne Umweltzerstörung mitmachen.

Achte einmal auf die veganen Produkte. Völlig ungesund.

Soja als Fleischersatz versorgt Männer mit bestem Östrogen.Wir sollen keine echten Männer mehr haben. Männer, die echtes Fleisch mögen oder essen, sollen gesellschaftlich geächtet werden.

Vegan soll den Weg freimachen für Abschaffung der Landwirtschaft. Parallel dazu bieten sie uns Würmer und Insekten an.

SpookyBatwing  06.11.2023, 09:24

Achte einmal auf die veganen Produkte. Völlig ungesund.

Voll, scheiß Gemüse, Getreide und Obst.

krivor  06.11.2023, 09:28
@SpookyBatwing

???
Ich schrieb von Produkten. Weißt Du, was Produkte sind? Das ist in der Fabrik hergestellte Nahrung.

Gemüse, Getreide und Obst sind sehr gesund, aber weil sie so wachsen - und auch dann nur, wenn sie nicht verarbeitet sind.

Ebenso ist Fleisch an sich gesund. Krankmachend wird es dann, wenn die Tiere falsch gehalten werden. Aber dies ist ein völlig anderes Thema.

krivor  06.11.2023, 09:41
@SpookyBatwing

Ja,ich esse gerne rohes Rinderhack.

Aber auch gekochtes.

Gegenfrage: Ißt Du gekochtes Gemüse?

Getreide wird zum Gift, wenn man es schält, und sogar das Vollkorngetreide ist wertlos wie Weißmehl, sobald es 14 Tage lang herumliegt (die Bäcker lassen Vollkornmehl mit Absicht herumliegen, bis es "backfähig" wird. Weiß nicht, wie lange, aber zu lange für den Erhalt der Enzyme.