Was haltet ihr von vegetarischer Ernährung?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gut 84%
Schlecht 16%
LenaK503  16.04.2023, 22:39

Meinst du vom gesundheitlichen oder vom ethischen her?

Rominella
Fragesteller

Beides

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Ich halte sehr viel davon, da ich mich selber auch so ernähre. Jedenfalls fühle ich mich damit wohl und vermisse dabei nichts.

Rominella
Fragesteller

Hast du einen Eisenmangel

Rominella
Fragesteller
@Svensson70

Ich wollte eigentlich auch Vegetarierin werden aber hab etwas Angst weil Eisen eigentlich nur in rotem Fleisch ist. Oder bekommt man das noch von anderen Lebensmitteln? Rote Beete oder so?

Das soll jeder für sich selber entscheiden.Ich ernähre mich nicht vegetarisch.Ich kenne einige Flexitarier,bedeutet sie verzichten bewusst auf viel Fleisch,aber essen es noch in geringen Mengen manchmal.

Gut

Ein wenig auf den Fleischkonsum achten finde ich gut, aber ganz fleischlos davon halte ich gar nichts

Gut

Ich steigere das schon lange zu komplett pflanzlicher Ernährung...

Ich vermisse absolut nichts - im Gegenteil ist meine Vielfalt beinahe unüberschaubar...;)

Rominella
Fragesteller

Was kann man denn essen wo Eisen drin ist wenn es kein Fleisch ist ? Weil ich auch auf vegetarisch umsteigen möchte

Vegetarisch ist ja noch OK und ich habe das mal 5 Wochen durchgezogen, doch ich habe mich dann doch auf den Grillabend gefreut, der mich wieder auf die Spur gebracht hat!