Ist man immer an seinen besten Freund oder Freundin verliebt?

8 Antworten

Nein, nicht immer. Das wird nur in Filmen und Büchern oft so dargestellt.

Nein. Liebe und Freundschaft sind nicht dasselbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Nein überhaupt nicht. Man versteht sich super gut aber auf einer freu dschaftlichen Ebene. Käme gar nicht auf die Idee mich in meinen besten Freund oder beste Freundin zu vierleiben

JungerKind 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 07:05

Warum hättest du nie auf die Idee gekommen auf einen besten Freund oder Freundin zu verlieben?

mirigr224  30.10.2024, 18:12
@JungerKind

Naja man kennt sie so lange und man ist ja auch so eng befreundet. Man hat sich halt dran gewöhnt und hat die Person mental als Freund eingeordnet

Nein, ist meiner Erfahrung nach nicht normal.

JungerKind 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 07:07

Warum ist es nicht normal?

alex9590  30.10.2024, 07:11
@JungerKind

Normal war missverständlich … ist vielleicht nicht üblich.

Naja, Freunde sind Freunde. Es hat eben da nicht das Verliebtheits-Klick gemacht. Auch wenn man sich ähnlich ist oder ähnliche Interessen hat, aber es fehlt das Verliebtsein.
Es ist eine andere Art der Emotion. Meist ist ein späteres verlieben in den besten Freund eher eine Übertragung oder eine Art Lücke füllen.

Nein, für meinen besten Freund hege ich keinerlei romantische Gefühle und die beste Freundin ebenso wenig.

Sowas wie "immer" gibt es übrigens auch nicht, da es bei jedem Sachverhalt "Abweichungen" gibt.