Ist Krah noch Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl?

6 Antworten

Naja, wenn ich auf TikTok sage, nur echte Männer sind rechts, dann klappts auch mit den Frauen und offen Nazi-Ideologie lebt, der muss sich halt auch nicht wundern, wenn er im selbigen Netz als Nazi bezeichnet wird.

Grüße gehen raus, an Herrn Krah. Geschichtsbücher sind nicht zum verstauben im Regal. Man kann die Lesen, tut nicht weh und nein, rechts sein macht (Sie) weder hübscher, noch attraktiver und NEIN, eine Frau ist nicht erst dann eine Frau, wenn sie geworfen hat.

Und wenn man im Geschichtsunterricht gepennt hat (die SS sei ja nicht so schlimm), muss man eben mit einer verbalen Klatsche rechnen, das kann nicht mal die AfD schön lügen, was der zusammen zimmert.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert

Genau genommen meinte er ja, dass das nicht jeder unterstützt hat, die Tatsache ist, entweder Du warst damals dafür oder Du wurdest erschossen. Es gab sicherlich viele, die dagegen waren, aber keine Wahl hatten. Heute wäre es nicht anders, auch wenn viele behaupten sie hätten da nicht mitgemacht, würden die sich auch nicht wehren, wenn es um ihr Leben ginge. Behaupten kann das jeder. Ich weiß jetzt kommt vermutlich wieder der Hass über meine Aussage, doch ich habe da keine festgefahrene Meinung und bin fähig die Sache neutraler zu betrachten und es ist mir auch egal. Außerdem machen es die Linksextremisten aktuell ebenso, entweder Du bist deren Meinung oder Du wirst ausgeschlossen und verprügelt. 1933 ist jetzt, dank der antidemokratischen Neofaschisten die sich Linke nennen, willkommen in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich stehe politisch in der Mitte.

DerRoll  22.05.2024, 13:16
Genau genommen meinte er ja, dass das nicht jeder unterstützt hat, die Tatsache ist, entweder Du warst damals dafür oder Du wurdest erschossen.

Das ist so nicht richtig:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Befehlsnotstand

In der historischen Forschung[8] ist kein Fall dokumentiert, wonach ein Untergebener wegen der Nichtausführung eines offensichtlich verbrecherischen Befehls entgegen § 47 Abs. 1 Nr. 2 Militärstrafgesetzbuch verurteilt worden wäre. Eine Gefahr für Leib und Leben von Seiten der SS- und Polizeigerichte drohte also nicht, wenn etwa ein Angehöriger der Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei und des SD den Gehorsam verweigert hätte.

Tatsache ist das die SS eine verbrecherische Organisation war und es sich da nicht lohnt über die individuelle Schuld von Einzelnen zu reden. Bei einer solchen öffentlichen Diskussion geht es nicht um strafrechtliche Schuld und jedes Drumrumreden ist da nur Relativierung und sonst nichts.

Minjae  23.05.2024, 11:21
@DerRoll

Das ist nur die halbe Wahrheit. Ja, ich hatte mit meiner Aussage soweit unrecht, es gab glaube ich nur einen Fall, in dem der Befehlsnotstand angewendet wurde. Doch, Gegenüber dem eigentlichen Befehlsnotstand hat der sogenannte Putativ-Notstand in der Praxis der NS-Verfahren eine weitaus größere Bedeutung gehabt. Gemeint ist mit Putativ-Notstand, daß derjenige Befehlsnotstand geltend machen kann, der der Meinung war oder absichtlich in den Glauben versetzt wurde, daß bei Nichtausführung eines erkennbar verbrecherischen Befehls sein Leben in Gefahr sei. Beim Putativnotstand kommt es also nicht darauf an, ob dieser Glauben dem Sachverhalt entspricht, sondern ob der Angeklagte aus einer falschen Vorstellung heraus gehandelt hat. Kann ein Angeklagter den Putativnotstand glaubhaft machen, so bleibt er straffrei. Auch hier kommt es, wie bei der subjektiven Teilnahmetheorie, auf die innere Einstellung des Angeklagten bei der Tatausführung an. Wie bereits erwähnt, geht die subjektive Teilnahmetheorie davon aus, daß nur derjenige Täter ist, der die Tat als eigene wollte. Hauptindiz für den Täterwillen ist das Interesse am Taterfolg. Daraus folgt für den Putativnotstand, daß ein Angeklagter, der den Putativnotstand geltend machen kann, nur als Gehilfe und niemals als Täter angeklagt werden kann, weil er die Tat nicht als eigene wollte. Kriterium kann also nur sein, ob der Angeklagte die Tat mit innerem Widerstand ausgeführt hat. Diesen inneren Widerstand zu widerlegen, ist für ein Gericht ausgesprochen schwer. In der Praxis konnte der Putativnotstand - gerechtfertigt oder nicht - in vielen Fällen geltend gemacht werden. Der ehemalige Leiter der zentralen Stelle, Adalbert Rückerl, erklärt sogar, daß wegen der Annahme des Putativnotstandes "häufig nur einige wenige Mitglieder einer an Massenverbrechen beteiligten Dienststelle oder Einheit vor den Schwurgerichten als Angeklagte erscheinen.“ Nach Rückerl sind die Angeklagten lediglich diejenigen, die ihre Befehle mit solch einem Eifer erledigten, daß ihr persönlicher Einsatz bei der Ausführung der Befehle die Behauptung widerlege, daß sie sich in einer unausweichlichen Notlage befunden hätten.

Der putative Notstand sagt aus, dass der Glaube daran, dass eine Gewalt angedroht wird und der Naziaufseher mir sagt - wenn du es nicht machst dann erschieße ich dich - dieser Notstand ist ausreichend begründet und wurde deshalb ständig herangezogen um Leute freizusprechen.

https://www.grin.com/document/99056

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__35.html#:~:text=Strafgesetzbuch%20(StGB),%C2%A7%2035%20Entschuldigender%20Notstand&text=(2)%20Nimmt%20der%20T%C3%A4ter%20bei,1%20zu%20mildern

Es ist schlimm, was im Deutschland passiert.

Ja, das ist kein Zufall, das ist ein Krachen und Bersten in der AfD mit Ansage. Sowas passiert, wenn man Marktradikale ohne gute Kinderstube, Reichsbürger und Rechtsextremisten in einen Kessel wirft und umrührt.

Wenn ich Timo Chupalla wäre, ich würde mich fragen, ob ich noch länger den Vorsitz-Kasperle einer schon lange aus den Fugen geratenen Partei spielen möchte oder ob ich mich möglichst geräuschlos vom Acker mache.

Ich schäme mich das es so Leute wie krah, höcke und so gibt ,die tun immer auf unschuldig, mimimi wir haben doch nix getan wir wollen doch nur unser geliebtes Deutschland retten ,die linken sind die bösen" und bei vielen klappt das auch noch diese Opferrollen Rede.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Politik und bin ein SPD Juso

Gestern haben die französische Nationale Sammlungsbewegung um Marie Le Pen und die italienische Lega Nord angekündigt, nicht mehr mit der sogenannten Alternative für Deutschland in einer Fraktion im EU Parlament zusammenarbeiten zu wollen. (Quelle: ntv)

Grund dafür sind verharmlosende Aussagen Krahs zur Waffen SS.

Wenn selbst die Rechtsextremen nicht mehr mit Krah zusammenarbeiten wollen, weil er ihnen zu extrem ist, sollte es der Partei zu denken geben.

Das alles auf deutsche Medien abschieben zu wollen, ist zu kurz gedacht.